Erster betrieblicher Gesundheitstag bei phase 10

Erster betrieblicher Gesundheitstag bei phase 10

Unter dem Motto „Gesund und fit im Büroalltag“ fand am Freitag, den 8. April, der erste Gesundheitstag bei den Architekten und Ingenieuren von phase 10 statt. Dabei drehte sich alles um die Themen Bewegung und Stressmanagement.

Die Organisation übernahm unsere Mitarbeiterin Jana Wagner, die aktuell eine Weiterbildung im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement absolviert. Unterstützt wurde sie dabei von der Krankenkasse AOK Plus und der Laufszene Sachsen, deren Teams die Mitarbeitenden an verschiedenen Stationen und Geräten betreuten. So wurde beispielsweise beim „Cardio-Scan“ der Herz-Stress-Status ermittelt und bei den aktiven Tools, der Carrera-Bahn und T-Wall, konnten Schnelligkeit, Kraft und Reaktionsfähigkeit trainiert werden. In den Workshops wurden Techniken zur Stärkung der Rückenmuskulatur und Entspannung vorgestellt, die dabei helfen sollen, praktische Übungen in den Alltag zu integrieren. „Gesundheit ist das Wertvollste, was wir besitzen. Wir möchten unsere Mitarbeiter dauerhaft und stetig darin unterstützen, gesund zu leben und gesund zu bleiben,“ so Geschäftsführer Ronny Erfurt.

Jana Klang

Projektassistenz, Büroorganisation 03731 2024-216

Wir optimieren Bauwerke.

Effiziente, funktionale und ästhetische Bauwerke sowie zufriedene Bauherren - danach streben die Architekten, Ingenieure und Planer der phase 10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH tagtäglich. Dabei stehen wir unseren Auftraggeber über alle Phasen der HOAI hinweg zur Verfügung.
Von der intensiven Beratung über Entwurf und Planung bis zur Ausschreibung und Bauüberwachung bieten wir alle Leistungen aus einer Hand und können somit die Einhaltung von Budgetrahmen, Zeitplänen und funktionalen Anforderungen sicherstellen.
In unserem Büro arbeiten Architekten, Technische Gebäudeausrüster, Brandschutzplaner und Energieeffizienz-Experten Hand in Hand unter einem Dach.

phase 10 plan + ing gmbh
Borngasse 4