Pressemitteilung -

Roland Berger baut seine Kompetenz im Bereich Operations mit Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke aus

München, November 2019: Roland Berger verstärkt sein Beratungsteam im Bereich Operations. Seit dem 1. November unterstützen die Procurement-Experten Marcus Schüller als Senior Partner und Hannah Mareen Zühlke als Principal die Klienten der Unternehmensberatung. "Viele Unternehmen arbeiten an der Transformation und Digitalisierung ihrer Einkaufsfunktion" sagt Sven Marlinghaus, Senior Partner und Global Co-Head Procurement bei Roland Berger. "In diesem Zuge hat auch die Nachfrage nach Beratungsdienstleistungen in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen. Der aktuelle konjunkturelle Abschwung und die damit einhergehenden Effizienzprogramme verstärken diesen Trend noch weiter. Deshalb freuen wir uns darüber, dass wir unsere Expertise mit Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke weiter ausbauen können."

Marcus Schüller steigt als Senior Partner bei Roland Berger ein. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Operations. Er war zuvor Miteigentümer der führenden Beratungsboutique für Einkauf und Supply Chain und leitete zuletzt den Operations-Bereich einer internationalen Beratungsgesellschaft. Seine Schwerpunkte liegen in der Transformation und Digitalisierung der Einkaufsfunktion sowie in der Umsetzung von Effizienzprogrammen. Marcus Schüller berät unter anderem Unternehmen in der Automobil- und Konsumgüterindustrie, im Gesundheitssektor und Maschinenbau. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln studiert und im selben Fach promoviert.

Hannah Mareen Zühlke wird Principal bei Roland Berger und kommt ebenfalls von einer großen internationalen Beratung. Sie arbeitet bereits rund zehn Jahre als Beraterin und hat in dieser Zeit komplexe Transformations- und Digitalisierungsprojekte im Einkauf realisiert. Zu ihren Klienten zählen unter anderem Unternehmen aus der Automobil- und Konsumgüterindustrie sowie dem Maschinenbau. Neben ihrer Projektarbeit hat Hannah Mareen Zühlke ihre Digitalisierungsexpertise in den vergangenen Jahren durch den Aufbau globaler Kooperationen mit weltweit führenden Technologieanbietern im Bereich Künstlicher Intelligenz vertieft."Wir haben in den letzten Jahren sehr erfolgreich in den Aufbau unserer Einkaufs-Practice investiert und haben uns zu einer der führenden Beratungen in diesem Feld entwickelt" sagt Oliver Knapp, Senior Partner und Co-Head Operations bei Roland Berger. "Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke unterstreichen mit ihrem Fokus auf Transformation und digitale Lösungen unseren eingeschlagenen Kurs. Die Einkaufsfunktion in den Unternehmen unterliegt gerade einer radikalen Veränderung und der Transformationsdruck wird getrieben durch neue Technologien und volatile Märkte. Da sich Effizienssteigerungen im Einkauf direkt auf die Profitabilität der Unternehmen auswirken, rechnen wir im Rahmen des konjunkturellen Umfelds weiterhin mit einer starken Nachfrage."

Quelle: bildwerk98

Tags

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 35 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 52 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 230 Partnern.

Eike Kraft

Pressekontakt GLOBAL HEAD OF MARKETING & COMMUNICATIONS +49 89 9230-8920
Maximilian Mittereder

Pressekontakt PRESS CONTACT GLOBAL PR +49 89 9230-8180
Silvia Constanze Zösch

Pressekontakt PRESS CONTACT GLOBAL PR +49 89 9230 8750

Roland Berger

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern sind wir in den global wichtigsten Märkten erfolgreich aktiv. Unsere 50 Büros befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit.

Roland Berger berät international führende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Unser Beratungsangebot umfasst die gesamte Bandbreite – von der Strategieberatung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dazu zählen u.a. neue Führungs- und Geschäftsmodelle, innovative Prozesse und Services, Mergers & Acquisitions, Private Equity und Restrukturierungsprojekte sowie die Unterstützung beim Management von großen Infrastrukturprojekten.

Unsere Firma steht im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern. Wir teilen die Überzeugung, dass unsere Unabhängigkeit die Voraussetzung für eine unvoreingenommene Beratung unserer Klienten ist.

Alle Mitarbeiter von Roland Berger sind unseren drei Unternehmenswerten verpflichtet:
Entrepreneurship – Wir denken und handeln wie Unternehmer und bieten kreative und pragmatische Lösungen.
Excellence – Wir liefern exzellente Ergebnisse und entwickeln weltweit vorbildliche Ansätze. So schaffen wir messbar und nachhaltig Wert für unsere Klienten.
Empathy – Wir sind verständnisvolle und verantwortungsbewusste Berater und tragen zum Wohl der Allgemeinheit bei.

Wir verbinden gründliche Analysen mit kreativen Strategien und schaffen so einen echten, nachhaltigen Mehrwert für unsere Klienten. Wir entwickeln und bündeln unser Know-how in globalen Kompetenzzentren, die auf unterschiedliche Branchen und funktionale Themenbereiche spezialisiert sind. Für jedes Beratungsprojekt stellen wir individuell ein interdisziplinäres Team aus Experten mit branchenspezifischem und funktionalem Know-how zusammen, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Roland Berger
Sederanger 1