Relaunch: immobilienmanager mit neuem Konzept

Relaunch: immobilienmanager mit neuem Konzept

Start im August: Die Immobilien-Plattform der Rudolf Müller Mediengruppe strukturiert ihre gesamte Angebotspalette neu

Köln, 9. August 2021 – Pünktlich zum 30-jährigen Bestehen des Fachmagazins immobilienmanager erhält die Immobilienbranche ein völlig neu konzipiertes Informationsangebot. Anfang August startet der Relaunch der Marke immobilienmanager. In Zukunft findet eine noch stärkere Verzahnung der Inhalte statt – durchgängig auf allen medialen Kanälen: Print, digital und live. Dabei behandelt immobilienmanager die Schwerpunkte der Branche in acht Themenwelten, die sich im Magazin mit seinem deutlich erhöhten Seitenumfang, auf der neuen Website www.immobilienmanager.de oder im Newsletter wiederfinden. Und dies sind die acht Themenwelten: Digitalisierung, Finanzierung, Investment, Management, Nachhaltigkeit & ESG, Projekte, Standorte & Märkte, Unternehmen & Köpfe.

„Mit dem neuen ,360-Grad-Ansatz' und der Konzentration auf unsere Themenwelten bieten wir unserer Leserschaft, unseren Kunden und Geschäftspartnern in allen Medien verlässlichen Qualitätsjournalismus – mit inhaltlicher Tiefe, hochwertigem Look-and-Feel und vielen begleitenden Leistungen und Services”, so Stephan Schalm, Geschäftsführer des Immobilien Manager Verlags.

Neue Angebote exklusiv im Abonnement

Neu ist auch das Angebot „imPlus“. Es bietet Abonnentinnen und Abonnenten zahlreiche Vorteile: das sechsmal jährlich erscheinende, hochwertige Print-Magazin, das auch als ePaper jederzeit verfügbar ist; den Zugang zu exklusiven Online-Inhalten; Rabatte auf die Tickets der imFokus-Veranstaltungen; den immobilienmanager-Podcast sowie weitere Angebote.

Den kostenlosen Newsletter von immobilienmanager gibt es künftig zwei Mal pro Woche. Er informiert die Branche freitags mit den wichtigsten News der Woche. Zusätzlich erhalten registrierte Newsletter-Empfänger jeden Dienstag den Themenletter: Darin versorgt die Redaktion die Leserschaft ausführlich mit journalistischen Fachbeiträgen aus den Themenwelten.

Im September startet dann das Podcast-Angebot von immobilienmanager. Alle zwei Monate bringt die Redaktion je einen Experten oder eine Expertin aus Wissenschaft und Praxis gemeinsam ans Mikrofon, um über ein branchenrelevantes Thema zu diskutieren. Der Podcast ist ein exklusives Angebot für Abonnenten von immobilienmanager.

Seine bekannte imFokus-Veranstaltungsreihe führt immobilienmanager fort. Highlights bilden weiterhin die Gipfeltreffen vor Ort, bei denen die Teilnehmer im wohl aktivsten Diskussionsformat der Branche miteinander diskutieren und interagieren. In Zukunft wird jedes Gipfeltreffen zusätzlich auch im Live-Stream übertragen – für imPlus-Abonnenten kostenfrei.

Der immobilienmanager-Award – die renommierteste Auszeichnung für Projekte, Unternehmen und Köpfe der Branche – wird in seiner bekannten Form weitergeführt. Neu ist lediglich die Location: Am 3. März 2022 findet der nächste immobilienmanager-Award in der Motorworld in Köln statt.

Der Immobilien Manager Verlag IMV ist ein Tochterunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe Köln. Der Informationsdienstleister für Führungskräfte der Branche publiziert seit 1991 das Fachmagazin immobilienmanager und erweiterte in der Folgezeit sein Angebot, das heute Print-, Online-, Audio-, Video- und Event-Formate umfasst.