Hochspannung! Auf der Spur von Kommissar Wallander

Mit dem Tagesticket von Scandlines gelangen Urlauber und Kurzausflügler an die Schauplätze schauriger Verbrechen im südschwedischen Ystad

Das Verbrechen lauert in der Idylle. Allabendlich verkündet der Turmwächter des süd-schwedischen Städtchens Ystad, es herrscht Frieden im Ort. Doch wenn sich die Nacht über Ystad legt, ist es um die Ruhe geschehen. Schaurige Verbrechen ereignen sich in der Kommune – in den weltbekannten Kriminalromanen von Henning Mankell. Aufgeklärt werden sie von Kommissar Kurt Wallander. Mankells Titelheld hat dem beschaulichen Ystad zu spannungsgeladenem Ruhm verholfen. Die Schauplätze gruseliger Morde, akribischer Ermittlungen und Wallanderscher Melancholie sind jetzt im Original zu erleben. Mit dem Tagesticket der Ostsee-Fährreederei Scandlines haben Urlauber und Kurz-ausflügler in der diesjährigen Sommersaison die Möglichkeit, sich von Deutschland aus günstig und schnell auf die Spur von Kommissar Wallander zu begeben.

Das malerische Ystad mit seinen mehr als 300 Fachwerkhäusern bietet Besuchern mit dem Filmmuseum „Cineteket“ einen ganz besonderen Wallander-Kick. Dort wird die Verfilmung von Mankells Kriminalfällen lebendig. In den Filmstudios sind unter anderem Kulissen von Wallanders Wohnung und der Polizeistation von Ystad zu besichtigen. Hochspannung ist also angesagt! Allerdings nicht im Portemonnaie der Tagesticket-Besitzer. Sie erhalten beim Museumsbesuch 20 Prozent Rabatt.

Nach Schweden gelangen Urlauber und Kurzausflügler an Bord der Scandlines-Fähren, die auf der Linie zwischen Sassnitz auf Rügen (Mecklenburg-Vorpommern) und Trelleborg (Südschweden) verkehren. Die Tagestickets gelten für die Hin- und Rückreise an einem Kalendertag für Pkw bis sechs Meter Länge inklusive bis zu neun Personen.

Tagesticket-Preis:
120,00 Euro ab Sassnitz