Nachts günstiger mit der Fähre nach Skandinavien

Nachts günstiger mit der Fähre nach Skandinavien

Nachts reisen und Geld sparen: Für die Nachtabfahrten auf den Fährrouten Puttgarden–Rødby und Rostock–Gedser bietet die Reederei Scandlines ab sofort ein Smart-Camping-Ticket zu einem vergünstigten Preis an. Das Smart-Camping-Ticket ist ab sofort und bis zum 13.09.2015 auf allen Abfahrten zwischen 22:15 Uhr und 04:30 Uhr buchbar.

Scandlines berechnet dabei keinen Längenzuschlag für Wohnanhänger oder längere Wohnmobile. Die spart bis zu 80,- Euro pro Überfahrt. So reisen Campingurlauber mit dem Smart-Camping-Ticket schon für 91,- Euro pro Überfahrt auf Puttgarden–Rødby bzw. 125,- Euro pro Überfahrt auf Rostock–Gedser. Das Ticketkontingent pro Abfahrt ist begrenzt, frühzeitiges Buchen empfiehlt sich. Buchungen und Informationen unter www.scandlines.de (Tickets und Preise/Special Tickets/Campingticket).

Das Smart-Camping-Ticket ist gültig für Pkw plus Wohnanhänger oder Wohnmobile über 6 Meter Länge inklusive bis zu 9 Personen. Für das Ticket gelten die Bedingungen des Economy EXTRA Tarifs von Scandlines. Weitere Informationen und Buchungen unter www.scandlines.de.

Das Scandlines-Fährticket ist gebührenfrei online buchbar. Bei einer Buchung über das Scandlines Service-Center (Tel.: +49-(0) 381 77 88 77 66) oder direkt im Fährhafen erhältlich fällt eine Handling Fee an (5,- Euro).

Scandlines wurde 1998 gegründet und ist eine große europäische Reederei. Auf drei Fährrouten mit hoher Frequenz und Kapazität zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden bietet Scandlines effizienten und zuverlässigen Transport für Passagiere und Frachtkunden. Im Fokus stehen dabei guter Service und ein abwechslungsreiches An-Bord-Erlebnis auf den Fähren sowie umfassende Einkaufsmöglichkeiten in den BorderShops an Land.

2014 transportierte Scandlines 11,1 Millionen Passagiere, 2,5 Millionen Pkw, 700.000 Frachteinheiten sowie 50.000 Bussen auf den Routen Puttgarden-Rødby, Rostock-Gedser und Helsingør-Helsingborg.