Neue Fährtickets für mehr Spontanität im Urlaub

Neue Fährtickets für mehr Spontanität im Urlaub

Mit neuen Fährtickets schafft Scandlines Raum für mehr Spontanität bei der Urlaubsplanung: Ob Kurz- oder Minitrip, Städtetour oder verlängerter Sommerurlaub – mit dem Super Saver Ticket und dem Easy Return Ticket reisen Skandinavienurlauber flexibel und sparen gleichzeitig Geld.

Das Super Saver Ticket für die Route Rostock–Gedser ermöglicht die Online-Buchung bis einen Tag vor Abreise. Beim Ticket-Preis von 67,- Euro für die einfache Fahrt mit Pkw bis 6 Meter Länge inklusive 9 Personen sparen Urlauber zudem bis zu 45 Prozent gegenüber dem normalen Economy EXTRA Tarif. Der Reisezeitraum für das Super Saver Ticket ist bis zum 31.08.2015.

Das Easy Return Ticket erlaubt die Buchung einer Fährreise auf den Routen Puttgarden–Rødby und Rostock–Gedser ohne feste Terminbindung für die Rückfahrt – auch in Kombination mit der Schwedenroute Helsingør–Helsingborg. Der Heimweg nach dem Urlaub kann über jede Fährabfahrt mit freien Plätzen erfolgen. Das Ticket gilt für die Hin- und Rückreise mit Pkw, dem Wohnmobil oder einem Wohnwagen-Gespann und maximal 9 Personen und ist bis zu einer Stunde vor Abfahrt buchbar. Der Reisezeitraum ist bis zum 13.09.2015.

Scandlines-Fährtickets sind gebührenfrei online buchbar. Bei einer Buchung über das Scandlines Service-Center (Tel.: +49-(0) 381 77 88 77 66) oder direkt im Fährhafen fällt eine Handling Fee an (5,- Euro).

Buchungen und weitere Informationen unter www.scandlines.de.

Auf der Scandlines-Route Puttgarden–Rødby verkehren die Fähren mehr als 70mal täglich zwischen Deutschland und den dänischen Urlaubsinseln. Die Überfahrt dauert nur 45 Minuten. Von Rostock nach Gedser setzen Reisende in rund zwei Stunden über. Auf dieser Route gibt es bis zu 10 Abfahrten von sowohl Rostock als auch Gedser am Tag. Von den dänischen Häfen aus ist Kopenhagen in gut einer Stunde und 45 Minuten erreicht

Scandlines steht als Symbol für eine historische und enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden seit 1872. Unter den Namen Scandlines und Scandlines Helsingør-Helsingborg werden heute drei Fährrouten mit hoher Frequenz und Kapazität und mit einer grünen Vision für die Zukunft vermarktet.
Das Kerngeschäft ist der effiziente und zuverlässige Transport für sowohl Passagiere als auch Frachtkunden. Im Fokus steht dabei Wertschöpfung für die Kunden an Bord der Fähren wie in den Scandlines-Shops an Land.

Mit mehr als 90.000 Abfahrten verteilt auf 12 Fähren transportierte Scandlines 2014 insgesamt 14,8 Millionen Passagiere, 3,2 Millionen Pkw, 900.000 Frachteinheiten sowie 60.000 Busse auf den Routen Puttgarden-Rødby, Rostock-Gedser und Helsingør-Helsingborg.