Scandlines: Der schnellste und komfortabelste Weg in den Norden

Scandlines: Der schnellste und komfortabelste Weg in den Norden

Wer in den kommenden Wochen eine Urlaubs- oder Geschäftsreise in das östliche Dänemark oder nach Schweden plant, sollte bei der Wahl der Route gut informiert sein. Auf dem Weg über die A7, Jütland, Fünen und die Storebæltbrücke werden Urlauber bereits in Deutschland ausgebremst: Die Sanierung der Rader Hochbrücke bei Rendsburg sorgt momentan für Staus von bis zu 25 Kilometern. Die Bauarbeiten sollen noch mindestens vier Monate andauern. Der deutlich schnellere und vor allem entspanntere Weg führt Urlauber und beruflich Reisende über die A1 und die Scandlines Fährroute Puttgarden–Rødby – inklusive erholsamer Pause an Bord. Die modernen Autofähren der Vogelflugline fahren alle halbe Stunde in beiden Richtungen und bringen Reisende in nur 45 Minuten über die Ostsee. Von Hamburg aus ist Kopenhagen so beispielsweise in rund 4 Stunden 15 Minuten erreicht. Auf der Strecke über die A7 müssen Reisende hingegen bei momentaner Verkehrslage mit 1 bis 3 Stunden mehr an Fahrtzeit rechnen.

Tabelle Strecke Hamburg-Kopenhagen

Route A7/E45/E20

Route A1/E55/E22

Stecke: circa 480 Kilometer