Auf Mallorca geparkt und ausgemustert: Susanne Fröhlichs neuer Roman kommt im Juni

Ironisch, ehrlich, witzig, Fröhlich!

Liebe Kolleg*innen,

selbst mit Mitte vierzig kann eine Frau noch Prinzessin sein. Davon ist Monika überzeugt. Schließlich lebt sie wie eine, seit sie ihren Sven kennt. Der ist nicht nur ziemlich verliebt, sondern auch ganz schön großzügig. Immerhin überlässt er ihr seine Finca auf Mallorca – und finanziert ihr einen entspannten Lebensunterhalt. Dafür braucht sie nichts weiter zu tun, als ganz für ihn da zu sein, wenn er am Wochenende aus Frankfurt einfliegt. Ein perfektes Arrangement.

Jedenfalls war das bis vor vier Wochen so. Seitdem hat sie nichts mehr von ihrem Freund gehört. Also fast nichts. Denn da ist ja noch dieser Brief von seinem Anwalt, in dem steht, dass Monika die Finca pronto zu verlassen habe. Wohin sie gehen soll und wovon sie leben wird – davon steht da nichts. Und auch nicht, warum sie so plötzlich von der Königin seines Herzens zur Obdachlosen degradiert wurde. Aber sie wird es herausfinden und auch, was Mallorca noch alles drauf hat, außer Urlaubsparadies zu sein.

Susanne Fröhlich ist eine der bekanntesten Autorinnen Deutschlands. Die Schriftstellerin und Journalistin arbeitet außerdem als Moderatorin, seit 2005 etwa für die MDR-Literatursendung »Fröhlich lesen«. Sowohl ihre Sachbücher wie Fröhlich fasten als auch ihre Romane, zuletzt Geparkt, wurden alle zu Bestsellern, darunter Moppel-Ich mit über 1 Million verkauften Exemplaren. Susanne Fröhlich lebt in der Nähe von Frankfurt am Main.

»Geparkt« erscheint am 3. Juni. Gern merke ich Sie auf Wunsch für ein Rezensionsexemplar vor und schicke die PDF-Fahne vorab.

Marion Nielsen

Marion Nielsen