Der „Herr der Zwerge“ ist zurück und lässt das beliebteste Volk der Fantasy sich Kriegsaxt voraus in sein 6. Abenteuer stürzen

Liebe Kolleg*innen,

fernab im Pariser Exil stellte der deutsche Schriftsteller Heinrich Heine einmal fest: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste.“ Ein Deutscher, der erfolgreich diese Schöpfung von neuen Welten und Wesen wie kein anderer beherrscht, ist der Saarländer Markus Heitz. Ganz diesem Credo folgend, hat er mit seiner Romanreihe „Die Zwerge“ inzwischen die international erfolgreichste Fantasy-Roman-Reihe aus Deutschland aufgebaut, um deren Verfilmungsrechte sich inzwischen namhafte Streamingdienste bemühen.

2003 erschien sein erster „Zwerge“-Band, der bei seiner Veröffentlichung auf eine durch die „Herr der Ringe“-Filmtrilogie nach neuer Fantasy-Abenteuer-Literatur süchtigen Leserschaft stieß. Jetzt ist mit „Die Rückkehr der Zwerge I + II" der sechste Band der Reihe erschienen. Dieser knüpft an die fünf Vorgängerbände an, und ist zugleich mit seinem eigenständigen, brandneuen Szenario ideal für Neulinge zum Einstieg in die faszinierende Welt des Zwergenvolkes. Aber einfach nur das Bisherige weiterzuerzählen, das reichte Markus Heitz nicht. Manche Episoden der Vergangenheit sind zu Ende erzählt und werden eines Tages vielleicht retrospektiv beleuchtet. So aber gibt es für die Fans der ersten Buchstunde Neues zu entdecken, und die Neulinge können mit dem sechsten Band anfangen, ohne Vorkenntnisse zu haben. Dennoch wird es ein paar Verweise auf die Vergangenheit und sehr alte Bekannte geben…

Einmal mehr braucht das Geborgene Land die Weisheit, den Humor, die Kampfkraft und den Dickschädel der Zwerginnen und Zwerge. Alte und neue Helden nehmen die gefährlichen Herausforderungen an.

Passend zum Roman gibt es den Zwergen-Song "Ein Zwerg schritt voran" (Komposition: Tommy Krappweis, Text: Markus Heitz).

Und hier spricht Markus Heitz über das Schreiben, seine Fans und "Die Rückkehr der Zwerge". Schauen Soe doch mal rein!

Gerne sende ich Ihnen den 6. Band (Teil I + II) zur Rezension. Der Homburger Autor steht auch für Interviews zur Verfügung. Melden Sie sich dazu gerne bei mir.

Patricia Keßler

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142