„Es ist ein Roman über das Bedauern, es ist ein Roman über Lebensentscheidungen, und es ist ein Roman, in dem es darum geht herauszufinden, wie wir in dem Leben, das wir für uns gewählt haben, glücklich sein können.“ Matt Haig

Der Roman mit besonderer Strahlkraft vom britischen Bestsellerautor Matt Haig

Die Mitternachtsbibliothek ist eine berührende Geschichte über die Tragödie der menschlichen Identität: über Entscheidungen, die wir bereuen, die uns jedoch zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben, und auch auf das, was uns verzweifeln lässt und uns doch zu dem macht, der wir sind.

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, voll mit Büchern, die all die Leben enthalten, die Du hättest führen können. Eine unglaubliche Chance? Alles, was du jemals bereut hast, könntest du ungeschehen machen.

Genau dort findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort zwischen Raum und Zeit, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, hat sie plötzlich die Möglichkeit, all das umzukehren, was ihr Leben aus der Bahn gebracht hat. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?

Matt Haig ist ein Autor, der selbst im Dunkeln das Helle im Leben sieht. Und er weiß, von was er schreibt. Schließlich war es das Schreiben, durch das er den Weg zu sich selbst zurückgefunden hat. Seine Romane wie Sachbücher erreichen ein Millionenpublikum. Seine Followerschaft auf Twitter und Instagram gehen in die Hundertausende.

Anbei finden Sie das Cover sowie ein Autorenfoto. Matt Haig steht auch für Interviews zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

Monika Neudeck

Presse Droemer Knaur

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Monika Neudeck

Pressekontakt Pressereferentin Droemer Knaur Belletristik +49-89-9271-141