Der Sommerroman des Jahres: Eine schicksalhafte Schwesternbeziehung vor der grandiosen Kulisse der Nordsee-Insel Amrum

»Sie spürte diesen Sog. Er schien sie weit hinaus zu ziehen. Dorthin wo Himmel und Meer sich trafen. Wo es zuerst dunkel wurde und auch wieder hell. Sie dachte an Ockos Geschichten von den Schwestern Ebbe und Flut. Was tat die Ebbe wenn die Flut stürmte? Gelassen abwarten? Oder anstrampeln gegen die Wellen? Sie an den Rückzug erinnern und doch kein Gehör finden? Oder sich einbringen in diesen wilden Tanz? Mit der Flut zu einem Element verschmelzen? Würde die Ebbe Gefallen finden an diesem tosenden Rausch? Sich trunken an die Schwester klammern? Heulen und betteln? Und doch wissen, dass sie loslassen musste?«

Liebe KollegInnen in den Redaktionen,

der Verlust eines geliebten Menschen kann das gesamte Leben aus der Bahn werfen. Die Welt, wie man sie einmal kannte, existiert plötzlich nicht mehr. Wo findet man Trost, wie gelingt ein Neuanfang und welche Rolle spielt dabei die Unterstützung der eigenen Familie? Vor genau diesen Fragen steht die Protagonistin in dem mitreißendem Roman SCHWESTERN WIE EBBE UND FLUT von Thesche Wulff. Ein lebenskluger Roman über Aufbruch und Neuanfang einer Frau, über Selbstzweifel und Selbstfindung und die Sehnsucht nach Heimat und Familie.

Mira kehrt nach langer Zeit auf ihre Herzensinsel Amrum zurück. Hier lebte ihr geliebter Patenonkel Ocko, der ihr früher beim gemeinsamen Treibgutsammeln tausende Geschichten zu ihren Fundstücken erzählte. Doch nun ist Ocko tot, und Miras Schwester drängt sie, sein altes Kapitänshaus abreißen zu lassen. Als ein Sturm die Insel heimsucht und auch Ockos Haus zerstört, fällt Mira ein ganz besonderes Stück Treibgut in die Hände. Es erinnert sie an eine von Ockos Geschichten, in der sie selbst eine besondere Rolle spielte. Und plötzlich muss sich Mira fragen, ob diese Geschichte mehr war als nur Seemannsgarn. Hatte sie nicht vielmehr mit ihrem eigenen Leben zu tun?

Vor der atemberaubenden Kulisse der Nordsee-Insel Amrum zeigt Thesche Wulff, dass das Schicksal oft Formen annimmt, die man so nicht erwartet. Bewegend, eindringlich und bildhaft erzählt Thesche Wulff in ihrem Debüt eine Geschichte über Verlust, Selbstfindung, Familie und Neuanfang.

Gerne sende ich Ihnen ein Rezensionsexemplar!

Patricia Keßler

Die Autorin:

Thesche Wulff ist das Pseudonym einer Autorin, die schon mehrere Kriminalromane veröffentlicht und Drehbücher geschrieben hat. Sie wurde 1962 geboren und liebt den Wind und die endlose Weite des Nordens. Sie lebt mit ihrem Mann dort, wo das Meer so manche Geschichte an den Strand spült.

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142