Emily Henry und Saskia Sarginson erzählen von zweiten Chancen und der einen großen Liebe

Liebe Kolleg*innen, liebe Blogger*innen

wir treffen ca. 20 000 Entscheidungen am Tag. Einige fallen uns leichter, mit einigen tun wir uns schwerer. Doch was, wenn sich eine Entscheidung als die Falsche herausstellt? Mit dieser Frage müssen sich auch die Protagonistinnen Poppy und Cat in den Romanen von Emily Henry und Saskia Sarginson auseinandersetzen. Unerwartet erhalten beide Frauen jedoch eine zweite Chance und müssen erneut eine Entscheidung treffen, die ihr Leben verändern wird.

Emily Henry erzählt in Kein Sommer ohne dich die Geschichte der Freundschaft zwischen Poppy und Alex: Eigentlich hat Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommerurlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht … Kein Somemr ohnen dich ist wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten!

Saskia Sarginsons berührender Roman Als die Zukunft noch vor uns lag ist so unvergesslich wie die erste große Liebe. Die Geschichte von Cat und Sam beginnt mit ihrem Kennenlernen 1983 auf einer Parkbank an der Strandpromenade von Atlantic City. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Beide haben große Träume – er möchte Musiker werden, sie Schriftstellerin. Zum ersten Mal überhaupt fühlen sie sich von einem anderen Menschen verstanden und geliebt. Als Sam die USA verlassen und nach England zurückkehren muss, schwören sie sich, dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Doch schon wenige fehlgeleitete Briefe scheinen alle Hoffnungen zunichte zu machen. Eines Tages beschließt Cat, ihren Geliebten zu suchen und zieht nach London. Er hat ihr immer von seinem Ruhepol erzählt: einer Bank mit einer besonderen Inschrift, irgendwo im Park Hampstead Heath. Sie verbringt Stunden dort und wartet auf Sam, doch ihre Wege kreuzen sich nie. Als das Schicksal sie dann nach Jahrzehnten endlich wieder zusammenführt, stellt sich die Frage, ob in ihren Leben überhaupt noch Platz füreinander ist …

Teils dramatisch, teils humorvoll, aber immer romantisch und gefühlvoll erzählen die beiden Autorinnen Emily Henry und Saskia Sarginson von verpassten Chancen und Neuanfängen, wenn man sie schon fast nicht mehr für möglich hält.

Melden Sie sich gern, wenn Sie Interesse an Rezensionsexemplaren haben. Beide Romane erscheinen am 1. Juli 2022

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278