Endlich! Auftakt der neuen geheimnisvollen Familiensaga von Soraya Lane, die uns in die schönsten Winkel der Welt führt

Liebe Kolleg*innen,

im Jahr 2020 saß Autorin Soraya Lane während der Lockdowns wochenlang zu Hause in Neuseeland und träumte von all den Orten, die sie gern bereisen wollte. Sie begann, von einer Serie zu träumen, die an wunderschönen Plätzen auf der ganzen Welt spielt. Sie wollte, dass sich die Leser*innen erinnern, wie es ist zu reisen, unter Menschen zu sein, sich zu verlieben... und so wurden Die verlorenen Töchter geboren. Geheimnisvolle Erbstücke führen sieben junge Frauen auf die Spur eines tragischen Geheimnisses in ihrer Familie, zu schicksalhaften Liebesgeschichten und schließlich zu ihrer eigenen Zukunft.

Wir starten im Juni mit dem ersten Teil der Reihe:

Kurz vor ihrer Abreise nach Italien, wo sie als Winzerin arbeiten möchte, wird Lily ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt: Eine kleine hölzerne Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter darauf. Die Schachtel wurde in einem ehemaligen Londoner Frauenhaus gefunden, und sie enthält lediglich ein handgeschriebenes Rezept auf Italienisch und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Was hat es damit auf sich?

Lily fühlt sich vom ersten Moment an wohl, als sie auf dem Weingut der Familie Rossi in der Nähe des Comer Sees ankommt. Sie spürt eine tiefe Verbindung zu der Natur, zu den Menschen, einfach zu Italien – so, als gehöre sie dorthin. Während sie sich auf die Suche nach der wahren Geschichte ihrer Großmutter und Urgroßmutter begibt, beschleicht sie immer wieder die Frage: Ist es Zufall, dass ich hier gelandet bin oder Schicksal?

Lily folgt den Hinweisen aus der Holzschachtel und stößt auf eine herzzerreißende Liebesgeschichte:

Mailand, 1940er Jahre: Die junge Estée lebt den Traum ihrer strengen Mutter – Estée wird Primaballerina am berühmten Mailänder Opernhaus La Scala. Wie hoch der Preis dafür ist, wird ihr bewusst, als sie Felix kennenlernt, den Sohn eines berühmten Bäckereiimperiums. Als sich die beiden das erste Mal sehen, scheint die Welt in anderen Farben zu erstrahlen. Sie spüren, dass sie das Wichtigste füreinander sein könnten. Felix möchte für Estée alles aufgeben, doch ihre Familien haben andere Zukunftspläne und schrecken vor nichts zurück ...

Mitreißend und wunderbar atmosphärisch lädt der Roman zum Träumen ein und erzählt ein Familiendrama und die Geschichte einer Liebe, die alle Grenzen überwindet.

Gern merke ich Sie für ein Rezensionsexemplar vor.

Und pssst, im zweiten Teil der Reihe, der im Dezember 2023 erscheint, geht es übrigens nach Kuba... Wir dürfen gespannt sein, wo die Reise noch hingeht.

Marion Nielsen

Marion Nielsen