Freunde, die man keinem wünscht - Kimberly McCreights Thriller ist ebenso hinterhältig wie hochspannend

Liebe Kolleg*innen, liebe Blogger*innen,

fünf Freunde, ein tödliches Geheimnis und ein tödliches Wiedersehen 10 Jahre nach einem mysteriösen Selbstmord. Der neue Thriller von Kimberly McCreight enthält alle Zutaten für ein hochspannendes und spektakuläres Lesevergnügen. Im vergangenen Jahr begeisterte die Autorin mit Eine perfekte Ehe Leser*innen und Presse gleichermaßen. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung urteilte: "Mit Raffinesse sorgt Kimberly McCreight in ihrem Thriller immer wieder für überraschende Wendungen."

In Freunde. Für immer erzählt sie die Geschichte einer Gruppe College-Freunde und berichtet von einem folgenschweren Wiedersehen:
Nichts schien Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie, Maeve und Alice trennen zu können – bis Alice sich aus Schuldgefühlen das Leben nahm. So steht es jedenfalls offiziell im Polizei-Bericht. Zehn Jahre später treffen sich die Freunde in Jonathans Wochenendhaus in den Catskill Mountains, einem beliebten Feriengebiet der New Yorker, um seinen Junggesellenabschied zu feiern. Was als vermeintlicher Spaß beginnt, entpuppt sich schnell als Albtraum: Ungebetene Gäste tauchen auf, die die Freunde aus dem Konzept bringen und Unschönes aus der Vergangenheit zu Tage fördern. Und dann sind Keith und Derrick plötzlich verschwunden. Die Polizei findet lediglich ihren Wagen, darin eine Leiche mit zertrümmertem Gesicht. Hat die Vergangenheit noch eine Rechnung mit den Freunden offen? Für Detective Julia Scutt, die den Fall übernimmt, werden die Ermittlungen ebenfalls zu einer unheimlichen Reise in die Vergangenheit: Als Julia acht Jahre alt war, fand man die Leiche ihrer Schwester mit ähnlichen Verletzungen. Von der Freundin, die sie begleitet hatte, fehlt bis heute jede Spur…

Wieder einmal konstruiert Kimberly McCreight ein intelligentes Puzzle und sorgt für einen Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen will. Melden Sie sich gern, wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar haben. Freunde. Für Immer erscheint am 2. Mai 2022 bei Droemer.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278