Margot Käßmann: Vergebung - Die befreiende Kraft des Neuanfangs

Margot Käßmann: Vergebung - Die befreiende Kraft des Neuanfangs

Liebes Redaktions-Team,

vergeben zu können ist eine der schwierigsten Herausforderungen, vor denen wir stehen. Jeder Mensch erfährt im Laufe seines Lebens Leid, das ihm andere Menschen zufügen. Manchmal ist der Groll so stark, dass er uns zu überwältigen droht: die Verletzungen beim Scheitern einer Ehe, der Ärger über ein Geschwisterteil, das uns tiefes Unrecht zugefügt hat. Oft bemerken wir das extrem negative Gefühl erst, wenn es schon zu spät ist: Ein Elternteil ist verstorben und wir spüren ungeklärte Konflikte, die uns belasten.

Einfühlsam vermittelt die bekannte Theologin Margot Käßmann in ihrem neuen Buch »Vergebung - Die befreiende Kraft des Neuanfangs« wie es gelingen kann, zu verzeihen. Sie berichtet von konkreten Fällen rund um Paare, Eltern und Kinder, Täter sowie Opfer und beleuchtet dabei auch theologische Aspekte und historische Zusammenhänge.

»Vergebung ist ein Weg, den wir gehen. Ein Prozess, den wir gestalten können. Wenn wir uns auf ihn einlassen, gewinnen wir neue Perspektiven für unser Leben.«
Margot Käßmann

Das Buch erscheint am 9. September 2022 bei bene! / Droemer Knaur.

Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar oder die Satzfahne des Buches zu.

Herzliche Grüße aus dem bene! Verlag
Christine Beitat