"Was mich in erster Linie an Kurzgeschichten reizt, ist, dass man sich reduzieren muss, dass man möglichst präzise erzählen muss, um auf kleinem Raum eine große Geschichte zu erzählen." Mechtild Borrmann

Wenn sich die Welt in wenigen Seiten findet - Literarische Miniaturen der Bestsellerautorin Mechtild Borrmann.

Bestsellerautorin Mechtild Borrmann beweist ihre Meisterschaft: Mit großer Wucht erzählt sie in ihren bewegenden Geschichten von Schuld, Morden aus Eifersucht und Neid, von Gnadenlosigkeit und menschlichem Versagen, aber auch von Mitgefühl, Großmut und Verzeihen, der Stille des Augenblicks und dem langsamen Takt von Glück. Dabei immer im Fokus: der Mensch mit all einen Unzulänglichkeiten, seinen blinden Flecken und tief vergrabenen Emotionen.

Da ist der 17-jährige Till, der noch nie verliebt war - bis er die neue Freundin seines Vaters kennenlernt. Da ist Christa, die von klein auf unter der Kälte und Bigotterie ihrer Mutter gelitten hat - bis ein einziger Satz ihr Leben dramatisch verändert. Und da ist der alte Karl Petzold, der kaum noch weiß, dass er langsam sein Leben vergisst …

In klarer, schnörkelloser Sprache werden diese und andere Schicksale zu Momentaufnahmen des Menschseins und entfalten dabei eine ungeheuerliche Kraft. Mechtild Borrmann erweist sich als "Chronistin des Alltags und eine absolute Menschenfreundin" (Reinhard Jahn, WDR 5 Mordsberatung), wie sie vom Hadern und Verzweifeln, von Wut und Versöhnung, von großen Träumen, kleinem Glück und der Schönheit des Augenblicks berichtet.

Mechtild Borrmann ist 1960 geboren und verbrachte ihre Kindheit und Jugend am Niederrhein. Die Romane der Spiegel-Bestsellerautorin sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, u.a. dem Deutschen Krimipreis, dem Stuttgarter Krimipreis, wie auch mit dem renommierten französischen Publikumspreis Grand Prix des Lectrices der Zeitschrift ELLE. Mechtild Borrmann lebt als freie Schriftstellerin in Bielefeld. Die Gesamtauflage liegt bei über 900.000 Exemplaren.

Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar zu. Mechtild Borrmann steht für Interviews zur Verfügung.

Hier finden Sie die audiovisuelle Leseprobe.

Monika Neudeck

Presse Droemer Knaur

Telefon 089-9271-141; Email: monika.neudeck@droemer-knaur.de

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Monika Neudeck

Pressekontakt Pressereferentin Droemer Knaur Belletristik +49-89-9271-141