Wiesn-Glück – Pfarrer Rainer M. Schießlers Liebeserklärung an das Oktoberfest

Wiesn-Glück – Pfarrer Rainer M. Schießlers Liebeserklärung an das Oktoberfest

Liebes Redaktions-Team,

vom 17. September bis zum 3. Oktober 2022 soll das Oktoberfest-Original in München nun nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder stattfinden.

Von 2006-2012 und von 2015-2018 arbeitete der bekannte Münchner Pfarrer Rainer M. Schießler als Bedienung auf dem Oktoberfest, trug unzählig viele Maßkrüge und Hendl-Teller an die Festzelt-Tische. In dieser Zeit hat er jede Menge Lustiges, Ernsthaftes und Turbulentes erlebt.

Die schönsten Geschichten seiner Wiesn-Zeit erzählt Rainer M. Schießler in seinem Buch »Wiesn-Glück« (bene!/Droemer Knaur, ET 9.09.2022). Immer mit einem Augenzwinkern und oft mit einem Blick nach oben. Ein Münchner Original im (Wiesn-)Himmel.

Mit Beiträgen der aktuellen Schottenhamel-Festzelt-Wirte Christian und Michael sowie von langjährigen Kolleginnen, die die aktive Wiesn-Zeit von Rainer M. Schießler ebenfalls miterlebt haben.

Rainer M. Schießler als Wiesn-Bedienung