„Deutschlands beste Budget-Hotelketten 2019“: Comfort Hotels holen Gesamtsieg

Choice Hotels, eine der weltweit größten Hotelketten, freut sich über eine deutschlandweite Auszeichnung. Die Comfort Hotels belegen im Segment “Budget-Hotelketten” den ersten Platz in der Kundenbefragung der DtGV. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ermittelte das Ergebnis zwischen fünf Hotelketten in Deutschland.

Neben dem Gesamtsieg konnten sich die Comfort Hotels in fünf von sieben Teilkategorien an erster Stelle positionieren. Bei Komfort, Preis-Leistungs-Verhältnis, Hotelambiente, Frühstück und Kundenvertrauen belegten die Comfort Hotels jeweils den 1. Platz. „Die Spitzenposition im Budget-Bereich ist ein Beweis für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marke Comfort“, freut sich Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Zentraleuropa. „Die Neuausrichtung in Deutschland betrifft Produkt-, Standortqualität und Gästezufriedenheit, die sich dank unserer engagierten Franchisees merklich auszahlt. Es freut mich sehr, dass neben den technologischen Megatrends auch weiterhin menschliche Qualitäten der professionellen Gastgeber entscheidende Erfolgsfaktoren sind.“ Weltweit zählen rund 2.200 Häuser zur Marke Comfort.

Unabhängiges Forschungsinstitut untersucht fünf Anbieter
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH sammelte zwischen Juni und September 2019 insgesamt 859 Unternehmensbewertungen zu fünf Anbietern, davon 767 Interviews zu 28 Kriterien. Diese wurden in den sieben Kategorien Service, Komfort, Preis-Leistungs-Verhältnis, Hotelambiente, Frühstück, Geschäftskundenfreundlichkeit und Kundenvertrauen zusammengefasst.

Weitere Informationen zur Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH: www.dtgv.de

Weitere Ergebnisse und Informationen zur Befragung: www.dtgv.de/surveys/kundenbefragung-deutschlands-beste-budget-hotelketten/

• kundenbefragung 2019
  • 2019
  • kundenbefragung
  • platz 1
  • budget-hotelkette
  • budget
  • deutsche gesellschaft für verbraucherstudien
  • dtgv
  • auszeichnung
  • award
  • comfort hotels

Mit über 7.000 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 570.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. Mehr als 900 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 1. März 2018). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Das Choice Privileges™ Prämienprogramm zählt weltweit mehr als 42 Millionen Mitglieder, die so als Mitglied der Choice Hotels Familie von verschiedensten Vorteilen profitieren können. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.