Cocoa Life-Siegel: Ab März 2018 wird OREO mit nachhaltig angebautem Kakao produziert

Bremen, 12. Februar 2018 – Der beliebte OREO Keks trägt ab diesem März das Siegel Cocoa Life: Der schwarz-weiße Top-Seller wird dann mit Kakao aus nachhaltigem Anbau hergestellt*.

Bert Kriewolt, Marketing Manager Biscuits bei Mondelēz International: „Mit dem Beitritt von OREO zum Cocoa Life-Programm setzen wir unsere Strategie fort, als Markenhersteller Verantwortung zu übernehmen und das Thema Nachhaltigkeit aktiv anzugehen.“

Cocoa Life ist ein ganzheitliches Nachhaltigkeitsprogramm, das Mondelēz International 2012 ins Leben rief. Das Unternehmen baut seitdem weltweit seine nachhaltige Wertschöpfungskette für Kakao weiter aus.

„Wir wollen, dass Kakao nachhaltig produziert wird und die Lebensgrundlagen der Kakaobauern vor Ort verbessert werden. Damit die Kakaoanbaugebiete zu Orten werden, an denen Menschen gerne leben und arbeiten wollen und wir auch in Zukunft qualitativ hochwertigen Kakao für unsere Produkte beziehen können“, so Kriewolt weiter.

Cocoa Life unterstützt Kakaobauern vor Ort

Bis 2022 will das Snacking-Unternehmen rund 400 Millionen US-Dollar (rund 313 Millionen Euro) investieren, um die Bedingungen für die Menschen in Kakaoanbaugebieten zu verbessern. Mit dem Programm sollen bis 2022 mehr als 200.000 Kakaobauern und ihre Familien gefördert sowie die Lebensumstände von mehr als einer Million Menschen in den Kakaoanbauländern Ghana, der Republik Côte d´Ivoire, Indien, Indonesien, der Dominikanischen Republik und Brasilien verbessert werden.

Cocoa Life unterstützt gezielt Kakaobauern in den Anbaugebieten: In Schulungen lernen die Kakaobauern zum Beispiel, wie sie die Qualität der Kakaobohnen verbessern und die Erträge erhöhen. Auf diese Weise wird die Kakaoernte auf lange Sicht noch ergiebiger, und das * Alle bestehenden OREO Produkte, mit Ausnahme von OREO Crispy & Thin, werden umgestellt. Einkommen der Bauern steigt. Außerdem fokussiert sich Cocoa Life auf die Förderung sowie Bildung von Frauen und Kindern.

OREO mit nachhaltig produziertem Kakao ist ab Mitte März 2018 im Handel erhältlich*. Auf der Vorderseite der Verpackung findet sich dann zusätzlich das Cocoa Life-Siegel. Mehr zu OREO und Cocoa Life: www.oreo.eu, www.cocoalife.org

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2017 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Mondelēz International ist in rund 160 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Bonbons und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Konsumenten Produkte beliebter Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC, belVita und Toblerone. Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com/.

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.

Christine Benesch

Pressekontakt Corporate & Government Affairs Manager DACH +43 (0) 1 253 013-7048