Milka schafft intensives Schokoladenerlebnis mit Milka Dark Milk

Milka schafft intensives Schokoladenerlebnis mit Milka Dark Milk

Bremen, 29. November 2018 – Ab Januar 2019 können Schokoladengourmets zarte Alpenmilch Schokolade mit extra Kakao genießen, denn Milka bringt das neue Tafel Sub-Segment Milka Dark Milk auf den Markt. Die neue Tafel vereint die Zartheit von Alpenmilch Schokolade und den intensiveren Geschmack dunkler Schokolade. So muss sich niemand mehr zwischen Alpenmilch Schokolade und dunkler Schokolade entscheiden und bekommt beides mit einem Biss. Milka Dark Milk ist in den Sorten Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere und Gesalzenes Karamell erhältlich und hat einen Kakaogehalt von 40 Prozent.

Langjährige Entwicklung für ein neues Sub-Segment

Marktforschung hat ergeben, dass Menschen mit zunehmendem Alter verstärkt dunkle Schokoladenvarianten präferieren.1 Vielen sind die auf dem Markt erhältlichen dunklen Schokoladen allerdings zu bitter und sie vermissen die Zartheit, die sie an Milchschokolade schätzen2. „Wir freuen uns, mit dem neu entwickelten Sub-Segment Milka Dark Milk dieses Bedürfnis erfüllen zu können", erklärt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelēz International. „Nun können wir auch einer erweiterten Zielgruppe das Schokoladenerlebnis bieten, das sie sich wünschen."

Innovative Herstellungsmethode

Milka Dark Milk mit extra Kakao zeichnet sich zudem durch ihre besondere Herstellung aus: Die neue und kakaohaltigere Schokoladenmasse wird besonders intensiv conchiert und enthält dadurch kaum noch Bitterstoffe. Dank dieser Herstellungsmethode und zusätzlicher Kakaobutter in der Rezeptur ist Milka Dark Milk so zart wie

Milchschokolade. Auch die neue Tafel enthält wie alle anderen Milka Produkte 100 Prozent Alpenmilch. So garantiert Milka den Schmelz von Alpenmilch Schokolade mit extra Kakao. Eine Verpackung im edlen Design rundet die Milka Dark Milk Tafeln ab: Die lila Kuh weicht einem reduzierteren und dunkleren Design mit goldener Schrift. So hebt sich Milka Dark Milk neben dem Geschmack auch visuell von dem bisherigen Milka Sortiment ab.

Den Tag genussvoll ausklingen lassen

Milka Dark Milk ist die perfekte Schokolade am Feierabend oder nach einem langen Tag. Egal ob Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere oder Gesalzenes Karamell: Jede der vier Sorten bietet ein neues Geschmackserlebnis mit zartschmelzender Alpenmilch Schokolade und intensiver Kakaonote.

Rundumaktivierung für Milka Dark Milk

Milka begleitet den Launch des neuen Sub-Segments Milka Dark Milk mit einer 360-Grad-Aktivierung ab KW08/2019. Die Kombination aus aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen, wie eine 25-wöchige TV-Unterstützung durch einen eigenen Dark Milk TV-Spot, und die Verknüpfung verschiedener Media-Kanäle garantiert massive Reichweite. Eine große PR-Kampagne und eine Shopper-Aktivierung über die prominente Bewerbung von Dark Milk am Point of Sale ergänzt hierbei. Besondere Aufmerksamkeit schafft darüber hinaus eine Sampling-Aktion, in der drei Millionen Tafeln in Probiergröße an verschiedene (Fach-)Händler ausgegeben werden. Zusätzliche digitale Aktivierungen über Social-Media-Plattformen und die Online-Einbindung ausgewählter Handelspartner erzeugen Interaktion und weitere Aufmerksamkeit für das Neuprodukt.

Für die Kreation der Launch-Kampagne ist Wieden & Kennedy verantwortlich. Als weitere Agenturen sind Wavemaker für Media Unterstützung, Baudek & Schierhorn für die Sampling-Aktivitäten, D&K für Brand Activation und fischerAppelt für die PR-Arbeit beteiligt.

Mondelēz International, Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in rund 160 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2017 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Mondelēz International ist führender Anbieter im Snacking-Bereich. Das Unternehmen gestaltet mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita, Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ.

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany