Mondelēz International ernennt Vince Gruber zum Leiter des Europageschäfts

Mondelēz International ernennt Vince Gruber zum Leiter des Europageschäfts

Bremen, 25. Februar 2019 – Im Januar 2019 übernahm Vince Gruber die Position des Executive Vice President & President Europe für Mondelēz International. Mit seiner langjährigen Erfahrung im FMCG-Bereich wird er die Unternehmensstrategie „Snacking Made Right“ im europäischen Geschäft gestalten und vorantreiben. Die neue Strategie zielt darauf ab, den Konsumenten den richtigen Snack, auf die richtige Art und Weise gemacht, für den richtigen Moment anzubieten. „Mit ‚Snacking Made Right‘ haben wir einen starken strategischen Plan, der unser Handeln in den kommenden Jahren leiten und uns zu nachhaltigem und profitablem Wachstum führen wird“, sagt Vince Gruber. „Ich freue mich, ein so exzellentes europäisches Team zu leiten und gemeinsam die Zukunft des Snackings zu gestalten.“ Europa ist der wichtigste Wachstumsträger von Mondelēz International, auf das mehr als ein Drittel des Umsatzes der Gruppe entfällt. 10 Milliarden US-Dollar Nettoumsatz wurden hier im Jahr 2018 erzielt. Power Brands wie Milka, Cadbury, Toblerone, Oreo, LU und Halls halten führende Marktpositionen in ganz Europa. Vince Grubers Karriere begann 1989 bei Kraft Foods Austria (heute Mondelēz International). Bis 2000 war er dabei in verschiedenen Positionen im Marketing tätig. Nach sieben Jahren außerhalb des Unternehmens kehrte er 2007 als Director Chocolate für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu Kraft Foods zurück. Ab 2010 zeichnete er als President Chocolate für Europa verantwortlich, 2016 übernahm Vince Gruber die Position Area President Western Europe. Im Januar 2019 wurde er zum Executive Vice President & President Europe für Mondelēz International in Zürich ernannt.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita, Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany