Mondelez International veröffentlicht weltweiten Nachhaltigkeitsbericht „Impact for Growth 2016“

Produkte für einen ausgewogenen und modernen Lebensstil bieten, den nachhaltigen Anbau von Rohwaren ausbauen sowie Energie und Wasser effizienter nutzen – die Anforderungen an die Lebensmittelwirtschaft sind gestellt.

Mit seinem weltweiten Nachhaltigkeitsbericht „Impact for Growth 2016“ zeigt Mondelez International die Fortschritte und Erfolge in diesen Bereichen auf. Das Snacking-Unternehmen hat weltweit

• das Nährwertprofil seiner Produktpalette weiter optimiert und den Anteil an gesättigten Fettsäuren um 6 Prozent und Natrium um 5 Prozent reduziert
  • über 42 Millionen US-Dollar in Projekte investiert, die einen gesundheitsbewussten Lebensstil fördern. In Deutschland unterstützt Mondelez International beispielsweise das Projekt „Klasse2000“, ein landesweites Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung in der Grundschule
  • den Wasserverbrauch um 18 Prozent und die absoluten CO2-Emissionen in der weltweiten Produktion um 7 Prozent verringern können
  • rund 46.300 Tonnen Verpackungsmaterial eingespart – und hat damit bereits zwei Drittel des bis 2020 gesetzten Zieles erreicht.

Mit dem Fortschrittsbericht zieht Mondelez International eine Zwischenbilanz und hinterlegt die Wirkung seiner Aktivitäten mit konkreten Zahlen. Der vollständige Report steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: https://wfm.fischerappelt.de/_xmuZaKuD8jA7DR.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2016 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Mondelēz International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Bonbons und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Konsumenten Produkte beliebter Marken wie Milka, Oreo, belVita, Philadelphia, Cadbury und LU. Mondelēz International ist im Standard & Poor’s 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: