Vorfreude auf ein besonders zartes Schoko-Jubiläum: 10 Jahre Milka Schokofest in Lörrach

Milka Skisprung-Profi Andreas Wellinger, Showacts und Gewinnspiele freuen sich auf zahlreiche Besucher aus Lörrach und der Region

Lörrach, Juni 2017 – Zehn Jahre ist es bereits her, dass das erste Schokofest in Lörrach stattfand. Anlässlich dieses runden Jubiläums freut sich das baden-württembergische Milka Werk ganz besonders, Milka Fans, Mitarbeiter und die Bürger aus Lörrach und der Umgebung zum diesjährigen Schokofest unter dem Motto „Unvergesslich zart“ einzuladen. Gäste können sich über spannende Showacts wie Dance Energy, Artisten des Europapark Rust und den Zauberer Tom Veith freuen. Auch Milka Skisprung-Profi Andreas Wellinger wird wieder vor Ort sein. Und im Milka Shop gibt es anlässlich des 10-jährigen Schokofest-Jubiläums limitierte Milka Jubiläumsboxen zu erstehen.

Wann? Am 24.06.2017 von 10 Uhr bis 18 Uhr

Wo? Auf dem alten Marktplatz in Lörrach und in der Fußgängerzone

(Basler Straße, Tumringer Straße, Chesterplatz)

Eröffnet wird das lila Schokofest und die große Geburtstagsparty zum 10. Jubiläum mit dem Anschneiden einer großen Jubiläumstorte durch den Milka Werksleiter, den Oberbürgermeister der Stadt Lörrach, Milka Ski-Star Andreas Wellinger und Lila der Milka Kuh.

Mit dem Schokoexpress zur Autogrammstunde von Milka Ski-Star Andreas Wellinger

Die Hauptbühne lädt zum Zuschauen und Mitmachen ein: Hier begeistern Artisten und Showacts die kleinen und großen Besucher. Ein besonderes Highlight ist die Autogrammstunde des Milka Ski-Stars und Skisprung-Weltmeisters Andreas Wellinger um 12 Uhr mittags. Auf dem Fest erwartet die Gäste ein buntes Programm mit vielen Spielestationen und Attraktionen – und dank des Milka Schokoexpress können Besucher die zahlreichen Aktionen in der Innenstadt ganz bequem besuchen.

Hauptpreise: Werksführung für ganze Familie sowie 2x4 Freikarten für Europapark Rust

Die Moderation auf der Hauptbühne übernimmt der beliebte Moderator Nick Rivers. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm können sich die Besucher auch auf tolle Gewinnmöglichkeiten freuen. Als Hauptpreise winken eine Werksführung am 29. Juli für eine Familie sowie 2x4 Freikarten für den Europapark Rust. Besucher können die Preise bei einer Schnitzeljagd und die jungen Milka Fans bei der Teilnahme an diversen Spielestationen gewinnen. Milka wünscht den Teilnehmern viel Glück und allen Besuchern des 10. Milka Schokofestes Lörrach einen erlebnisreichen Tag!

Der Eintritt für das Milka Schokofest ist selbstverständlich kostenfrei.

Bühnenprogramm 2017

(Änderungen vorbehalten)

10.30 Uhr offizielle Eröffnung des Milka Schokofestes

11.00 Uhr Zaubershow mit Tom Veith

11.30 Uhr Showeinlage Dance Energy

12.00 Uhr Autogrammstunde mit Skispringer Andreas Wellinger

13.00 Uhr Gili Keren – I believe I can fly

13.45 Uhr Clown Clip aus dem Europa-Park

14.15 Uhr Showeinlage Dance Energy

15.00 Uhr Zaubershow Tom Veith

15.30 Uhr Clown Clip aus dem Europa-Park

16.00 Uhr Gili Keren – I believe I can fly

16.30 Uhr Jonglier-Workshop

17.00 Uhr große Verlosung

18.00 Uhr offizielles Ende

Über 100 Jahre Geschichte am Standort: Milka Schokoladenproduktion in Lörrach

− Das Milka-Werk in Lörrach ist das älteste Werk von Mondelēz International in Deutschland.

− Das Werk wurde 1880 von Philippe Suchard als Suchard Schokoladenfabrik gegründet.

− Die erste Milka-Tafel in der lila Verpackung wurde im Werk Lörrach bereits ab 1901 produziert – heute umfasst das Milka-Sortiment mehr als 100 unterschiedliche Schokoladenprodukte.

− 2005 feierte der Schokoladen-Standort von Mondelēz International in Lörrach sein 125-jähriges Werksjubiläum.

− 2016 feierte die weltweit bekannte Marke Milka ihr 115-jähriges Jubiläum.

Heute ist das Milka-Werk die größte Schokoladenproduktionsstätte von Mondelēz International in Europa

− Im Werk Lörrach werden vor allem Milka-Tafeln für den deutschen Markt sowie für den Export in 55 Länder weltweit hergestellt. Rund 70% der Schokoladen-Produktion sind für den Export bestimmt.

− Im Werk Lörrach können täglich bis zu 4,5 Millionen Tafeln Schokolade produziert werden. Auf jeden Lörracher Bürger kommen bei Vollauslastung so täglich 90 Milka-Schokoladentafeln, die sich von Lörrach auf den Weg in die Welt aufmachen.

− Rund 500 Mitarbeiter stellen hier Milka-Schokolade her. Darunter sind rund 27 Auszubildende (z.B. Süßwarentechnologen, Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker oder Mechatroniker) sowie Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW).

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2016 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Mondelēz International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Bonbons und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Konsumenten Produkte beliebter Marken wie Milka, Oreo, belVita, Philadelphia, Cadbury und LU. Mondelēz International ist im Standard & Poor’s 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: