Mit der Sammeledition "Schneeflöckchen, Weißröckchen" feiert Hutschenreuther in diesem Jahr die Weihnachtszeit.

Besinnliche Feiertage mit Hutschenreuther: Weihnachten 2019

Weihnachtslieder, Plätzchen und Geschenke - schon diese Wörter klingen nach Weihnachten. Hutschenreuther greift diese besinnliche Stimmung in seinen neuen Weihnachtskollektionen auf.

Hutschenreuther Sammelkollektion Weihnachtslieder „Schneeflöckchen, Weißröckchen"
Zur Weihnachtszeit singt und klingt es überall. Ganz wörtlich nimmt das die limitierte Sammelkollektion Weihnachtslieder. Fortgesetzt wird sie in 2019 mit dem Weihnachtslied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Feine Flocken und kleine Sterne tanzen über Teller, Tassen, Baumschmuck und Dosen. An winterlichen Zweigen und roten Girlanden hängen hübsche Tierfiguren, die mit Schal und Mütze der klirrenden Kälte trotzen. Eingestreute Notenzeilen erinnern immer wieder an den bekannten Liedklassiker. Neben der überaus beliebten, aufwendig von Hand bemalten Spieluhr ergänzen auch Papierservietten, ein weihnachtlicher Plätzchenteller und Glasbaumschmuck die Vielfalt der Kollektion.

Hutschenreuther Sammeledition 2019 – Weihnachtsmarkt
Das gemütliche Schlendern mit der ganzen Familie über den weiß verschneiten Weihnachtsmarkt stellt die Künstlerin Renáta Fučíková in den Mittelpunkt der neuen Hutschenreuther Sammelkollektion 2019. Die fein ausgearbeiteten Glocken, Zapfen, Stiefel und Kugeln zeigen Kinder beim Verspeisen von süßen Leckereien, Mütter und Väter beim Aussuchen des Weihnachtsbaums und Musikanten, die zünftig aufspielen und zum Mitsingen einladen. Reiche Goldapplikationen, rote Schleifen und ein von Schneeflocken bedeckter Himmel rahmen die Motive ein.

Hutschenreuther Nora Christmas
Warm schimmerndes Bone China, eingerahmt von einer grünen Tannenzweig-Girlande, Zapfen und roten Weihnachtssternen – die neue Kollektion Christmas auf der Form Nora vereint die Besinnlichkeit der kalten Jahreszeit mit der Nostalgie unbe-schwerter Festtage. Liebevoll ausgearbeitete Schmuckanhänger zieren Teller, Tassen und Platten und laden in Vorfreude auf die lang erwartete Bescherung zum gemeinsamen Schmücken und Decken der Adventstafel ein.

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.