New products by Rosenthal marking the Year of the Dog 2018.

Heißer Herbst in Paris - Unsere Interseasons Neuheiten zur Maison & Objet

Die Maison & Objet in Paris bietet auch in diesem Herbst wieder jede Menge Gesprächsstoff. Mit unserem Neuheitenüberblick der Marken Rosenthal, Rosenthal meets Versace, Hutschenreuther und Sambonet sind Sie für den Messe-Small-Talk bestens gerüstet. Sie finden uns in Halle 5A, Stand O56/P55.

Rosenthal Murphy Collection/Design: Sebastian Herkner

Anknüpfend an das Rosenthal Hausschwein RORO, das 2016 als Figur aus Porzellan zum 100. Geburtstag von Philip Rosenthal entstanden war, hat Designer Sebastian Herkner im chinesischen Jahr des Hundes eine dekorative kleine Skulptur aus Porzellan entworfen.

Rosenthal Sternzeichenteller Jahr des Hundes/Design: iSHONi

Der Hund steht im chinesischen Tierkreis für Eleganz, Freude und Freundlichkeit. Vor allem aber ist er ein Familientier, das sich durch Anhänglichkeit, Loyalität und eine aufmerksame Kommunikation auszeichnet. Diesen Sujets folgend hat das Designbüro iSHONi einen harmonischen, in brillant-strahlendem Orange gehaltenen Sternzeichenteller für Rosenthal entworfen.

Rosenthal Junto/Design: TonettiDesign und Mario Padiglione

Gemeinsam essen, genießen und das Leben feiern - Die neue Rosenthal Form Junto verbindet auf innovative wie spielerische Weise Menschen und ihre Liebe für gutes Essen aus aller Welt. Subtil verschmelzen feines Porzellan, sinnliche Keramik und warmes Holz miteinander und erlauben eine ungeahnte Zahl an Kombinationen für jede Esskultur.

Rosenthal meets Versace I love Baroque Limited Edition

Die Teller I love Baroque Limited Edition in den Farben Rouge, Violet, Vert, Bleu und Noir Brillant ergänzen die Kollektion um prächtige Schmuckstücke für die opulente Tafel, deren Oberfläche durch brillant verarbeitete Edelmetalle und ein haptisch erlebbares Glanzrelief bestechen. Limitiert auf 199 Stück weltweit.

Rosenthal meets Versace Nymph VM 11 Marble Edition

Inspiriert von der neuen Versace Home VM 11 Kollektion präsentiert Rosenthal meets Versace einen neuen Dekor für die elegante, ganz aus schwarzem Porzellan hergestellte Vasenkollektion Nymph.

Hutschenreuther Merry Christmas

„Merry Christmas“ wünscht die gleichnamige neue Weihnachtskollektion von Hutschenreuther mit detailverliebten Dekorationen, plakativen Schriftgrüßen und drei edlen wie traditionellen Farbwelten.

Sambonet Party Kollektion

Weihnachten, ein Geburtstag, eine Hochzeit oder eine Einladung zum Abendessen. Für all diese Anlässe braucht es einzigartige Geschenkideen, die langlebig und nützlich sind, aber auch ein Lächeln in die Gesichter des Gastgebers zaubern. Mit der überarbeiteten Kollektion des Bestsellers Party gelingt dies dank der Verbindung der Designs Oriental und Portafortuna und neuer Veredelungen und Farben.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.