Rosenthal auf der Ambiente: Porcelain meets Fashion

Pressemitteilung   •   Feb 07, 2020 08:00 CET

Die Serie Midas aus der Rosenthal Heritage Collection verführt mit Gold.

Porcelain meets Fashion, so lassen sich die neuen Kollektionen von Rosenthal wohl am besten zusammenfassen.

Es wird bunt, opulent, facettenreich. Ein spielerischer Umgang mit dem Erbe von Rosenthal kennzeichnet die diesjährigen Neuheiten und spiegelt damit den aktuellen Zeitgeist wider:

• Rosenthal Heritage Collection mit den Dekoren Midas, Dynasty und Turandot
  • Magic Garden
  • Re-edition Pucci mit den Dekoren Zadig und Palm Leaves
  • zoeppritz since 1828 X Rosenthal #331_RAINBOW

Heute wie zur Gründung vor 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Design, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut "made in Germany" sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstischen, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.