Direkt zum Inhalt springen
Jansrud_Gröden
Jansrud_Gröden

Pressemitteilung -

Kjetil Jansrud erstmals in dieser Saison am Podium

Um nur fünf Hundertstelsekunden verpasste Kjetil Jansrud am Freitag beim Super-G in Gröden seinen 23. Weltcup-Sieg. Der zweite Platz war für den Norweger aber das erste Podium in dieser Saison. Mit insgesamt 14 Athleten unter den Top 30 präsentierten sich die HAED World Cup Rebels mannschaftlich außerordentlich stark.

„Ich freue mich riesig über diesen zweiten Platz. In Kanada und in den USA ist es für mich nicht optimal gelaufen. Ich habe an mir gearbeitet. Jetzt geht es wieder super“, erklärte Kjetil Jansrud im Ziel.

Weitere 13 HEAD World Cup Rebels landeten im Super-G in den Top 30: Johan Clarey aus Frankreich als Siebter, Beat Feuz aus der Schweiz als Neunter, Adrien Theaux aus Frankreich als Zehnter, Matthias Mayer aus Österreich als Elfter, Mattia Casse aus Italien als 15, James Crawford aus Kanada als 17., Stefan Babinsky und Christian Walder, beide aus Österreich, als 20., Samuel Dupratt aus den USA als 22., Christoph Krenn aus Österreich und Stian Saugestad aus Norwegen als 25., Josef Ferstl aus Deutschland als 27. und Dominik Schwaiger aus Deutschland als 29. Der Abfahrtsklassiker am Samstag in Gröden musste aufgrund der schlechten Wetterbedingungen abgesagt werden.

„Kjetil hat leider unten den Sieg verspielt. Es war eine knappe Niederlage, die für ihn aber fast wie ein Sieg war. Er hat jetzt wieder alles unter Kontrolle. Matthias Mayer hat sich mit seinem Fehler ebenfalls um die Lorbeeren gebracht“, weiß HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber.

Beim Riesenslalom am Sonntag in Alta Badia klassierte sich Alexis Pinturault auf dem achten Platz. Nach dem ersten Lauf lag der Franzose auf Rang drei. Alexander Schmid wurde 13. Für den 25-jährigen Deutschen war es die beste Platzierung in dieser Saison.

Noch mehr Wetterpech hatten an diesem Wochenende die Damen in Val d’Isere. Die Abfahrt am Samstag wurde abgesagt und hätte am Sonntag anstatt der Kombination stattfinden sollen. Da auch am Sonntag nicht an ein Rennen zu denken war, wurden die Bewerbe komplett gestrichen. 

Themen


HEAD is the leading global manufacturer and marketer of premium Ski equipment and apparel.

  • action_Jansrud_Groeden
    action_Jansrud_Groeden
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    1500 x 1000, 522 KB
    Download
  • Jansrud_Groeden_2019
    Jansrud_Groeden_2019
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    1500 x 1000, 517 KB
    Download
  • Jansrud_Kriechmayr_Dressen_Groeden_19
    Jansrud_Kriechmayr_Dressen_Groeden_19
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    1500 x 1000, 656 KB
    Download
  • Kjetil Jansrud erstmals in dieser Saison am Podium
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .docx
    Download

Zugehörige Meldungen

  • Alexis_Pinturault_Bormio_2019

    Alexis Pinturault holt sich Kombinations-Sieg in Bormio

    Mit einer großartigen Leistung im Super-G legte Alexis Pinturault am Sonntag bei der Kombination in Bormio den Grundstein für seinen dritten Saisonsieg. Für Podestplätze sorgten in Bormio auch die HEAD-Piloten Beat Feuz und Matthias Mayer in den beiden Abfahrten.

  • Erster Weltcup-Sieg für Corinne Suter

    Erster Weltcup-Sieg für Corinne Suter

    Corinne Suter kommt in dieser Saison immer besser in Fahrt. Nach zwei Podestplätzen in Abfahrt und Super-G in Lake Louise gelang der 25-jährigen Schweizerin am Samstag bei der Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee ihr erster Weltcup-Sieg. Wendy Holdener krönte die starke Leistung der HEAD-Damen in Altenmarkt-Zauchensee am Sonntag mit Platz zwei in der Kombination.

  • Anna Swenn-Larsson

    Anna Swenn-Larsson Zweite beim Nachtslalom in Flachau

    Mit Bestzeit im zweiten Lauf holte sich HEAD World Cup Rebel Anna Swenn-Larsson aus Schweden den zweiten Platz beim Nachtslalom in Flachau. Platz vier ging an Wendy Holdener aus der Schweiz.