Direkt zum Inhalt springen
Wendy Holdener_Courchevel
Wendy Holdener_Courchevel

Pressemitteilung -

Wendy Holdener erstmals im Riesenslalom am Podium

Nach 23. Podiumsplätzen im Slalom gab es für Wendy Holdener in Courchevel eine Premiere: Erstmals fuhr die Schweizerin in einem Riesenslalom als Dritte auf das Podest. Insgesamt landeten fünf Damen aus dem HEAD-Team unter den Top 13.

Nach dem ersten Durchgang nahm Wendy Holdener den fünften Platz ein. Mit achtbester Zeit im zweiten Lauf konnte die 26-Jährige zwei Plätze gut machen. Für die Schweizerin war es das erste Podium in dieser Disziplin. Bisher standen zwei vierte Plätze – 2019 in Maribor und 2018 in Kranjska Gora – als beste Riesenslalom-Ergebnisse in ihrer Erfolgsliste.

Sara Hector aus Schweden durfte sich als Sechste über ihr bestes Saisonergebnis freuen.Maria Therese Tviberg aus Norwegen klassierte sich als Achte zum zweiten Mal unter den Top Ten – nach ihrem sechsten Platz beim Auftakt-Riesenslalom in Sölden. Coralie Frasse-Sombet aus Frankreich wurde Zwölfte, Lara Gut-Behrami aus der Schweiz 13.

„Das ist ein Hammer-Resultat für uns, ich bin fast sprachlos“, sagt HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber. „Die besten aus unserem Riesenslalom-Team fehlen. Und dennoch schafften wir ein Podium und haben fünf unter den besten 13. Bei Wendy ist auch im Riesenslalom sehr viel möglich, wenn sie es sich selbst zutraut. Wir haben heute gesehen, dass es bei jenen Läuferinnen aus unserem Team gut funktioniert hat, die auf das neue Material – Ski und Schuhe – vertraut haben.“

Themen


HEAD is the leading global manufacturer and marketer of premium Ski equipment and apparel.

Zugehörige Meldungen

  • Alexis_Pinturault_Bormio_2019

    Alexis Pinturault holt sich Kombinations-Sieg in Bormio

    Mit einer großartigen Leistung im Super-G legte Alexis Pinturault am Sonntag bei der Kombination in Bormio den Grundstein für seinen dritten Saisonsieg. Für Podestplätze sorgten in Bormio auch die HEAD-Piloten Beat Feuz und Matthias Mayer in den beiden Abfahrten.

  • Erster Weltcup-Sieg für Corinne Suter

    Erster Weltcup-Sieg für Corinne Suter

    Corinne Suter kommt in dieser Saison immer besser in Fahrt. Nach zwei Podestplätzen in Abfahrt und Super-G in Lake Louise gelang der 25-jährigen Schweizerin am Samstag bei der Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee ihr erster Weltcup-Sieg. Wendy Holdener krönte die starke Leistung der HEAD-Damen in Altenmarkt-Zauchensee am Sonntag mit Platz zwei in der Kombination.

  • Anna Swenn-Larsson

    Anna Swenn-Larsson Zweite beim Nachtslalom in Flachau

    Mit Bestzeit im zweiten Lauf holte sich HEAD World Cup Rebel Anna Swenn-Larsson aus Schweden den zweiten Platz beim Nachtslalom in Flachau. Platz vier ging an Wendy Holdener aus der Schweiz.