WER DRUCKT 3D (Unternehmensvorstellung V)

3D-Druck-Dienstleister

Die 3D Activation GmbH ist ein professioneller, hauptsächlich im industriellen Bereich tätiger 3D-Druck-Dienstleister, mit Niederlassungen in Wiesbaden und Thun/Schweiz. Gegründet 2011, konnten wir bereits Projekte für namhafte Kunden wie Fraunhofer, Marc Cain oder Deichmann verwirklichen. Neben dem eigentlichen 3D-Drucken gehören auch das 3D-Scannen, die 3D-Konstruktion und die 3D-Visualisierung zu unserem Service-Angebot. Dabei verwandeln wir auch Fotos, Skizzen oder Zeichnungen unserer Kunden in druckbare 3D-Dateien.

Zur Verfügung stehen unseren Kunden über 50 verschiedene 3D-Druck-Materialien, darunter auch Silber und Porzellan, zur Verarbeitung in 9 verschiedenen 3D-Druckverfahren. Mit dem 3D-Online-Konfigurator bieten wir Geschäftskunden zudem eine einfach und schnell zu bedienende Möglichkeit, individuelle 3D-Druck-Lösungen (Handycases, Ringe, Uhren, Brillen) für Mitarbeiter und Kunden zu entwickeln.

Fertigungsverfahren

• 3D-Printing