David von Pandora ist wieder zurück und besucht heute Dortmunder*innen, die euch Tipps zum Frühlings-Gärtnern geben.

Wo bekomme ich regionales Gemüse in Dortmund?

David von Pandora ist zurück aus dem Winterschlaf! In der zweiten Staffel unserer YouTube-Serie Pandora 2.0 verlässt David die Nordstadt und besucht Dortmunder*innen, die sich in Nachhaltigkeit engagieren und eigene Ideen umsetzen.

Bei der ersten Frühlingssonne wird dann auch sofort der Gärtner in David geweckt. Er ist heute zu Gast bei Nina und Patrick, die 2023 ihren "Asselner Gemüsegarten" gegründet haben. Hier werden gesunde Lebensmittel nur mit den Händen und mit viel Liebe gesät, gepflanzt und geerntet.

Eine Nummer größer praktizieren es Jan und Eva auf dem Biohof Dickhöfer. Sie leben mit ihren beiden Kindern in der Waltroper Torfheide in der Nähe des Dortmund-Ems-Kanals. Als leidenschaftliche Landwirte und engagierte Naturschützer bieten sie auch Gartenparzellen zum Mieten und DIY Gardening an. Holt auch ihr Euch Tipps für den erfolgreichen Start in euer ganz persönliches Gartenjahr.

21 – Wir machen´s einfach. Infrastruktur für Dortmund. Die Unternehmen der 21 sind seit über 160 Jahren erfolgreich am Markt und verändern sich und die Region stetig. Nutzen Sie die Chance und lernen Sie uns kennen: www.21.de