Blick auf die Pinge in Altenberg (Foto: TVE/studio2media)

Glück auf und lus giehts zum Wandern in die Urlaubsregion Altenberg...

Vom 15. Mai 2022 bis 22. Mai 2022 findet die Altenberger Frühjahrs-Wanderwoche statt. 13 geführte Themen-Wanderungen stehen auf dem Programm. Dazu gehören eine Wanderung zur Herklotzmühle mit Mühlenführung, eine Kalkofen-Wanderung inklusive einer rustikalen Rast und eine Wetterwanderung. Gesetzte Klassiker sind die Altenberger Welterbe-Tour, die Kräuterwanderung mit unserer Kräuterfrau Bruni sowie die George-Bähr-Wanderung ab Lauenstein. Ein besonderes Highlight in dieser Wanderwoche sind die Bergwiesen-Tour und die Wanderung zu den Orchideenwiesen. Bestimmt zeigen sich am Fuße des Geisingbergs schon die ersten Orchideen und die eine oder andere botanische Besonderheit unserer erzgebirgischen Heimat. Bei der Kneipp-Gesundheitswanderung lernen die Gäste die fünf Elemente des ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes von Pfarrer Kneipp in freier Natur kennen. Bei der erweiterten Stadtführung geht es auf die Spuren des Altenberger Heimatdichters Max Nacke.

Also, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen und lus giehts ins Grüne.

Informationen & Pressekontakt:

Tourist-Information Altenberg