Aktionstag am Radweg Berlin - Leipzig am 03. Oktober 2014

Aktionstag am Radweg Berlin - Leipzig am 03. Oktober 2014

Am 03. Oktober 2014 laden der TourismusRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e.V. und der Landkreis Nordsachsen bereits zum dritten Mal zum Aktionstag am Radweg Berlin - Leipzig ein.
Zum zentralen Zielpunkt des diesjährigen Aktionstages wurde Bad Düben gewählt.

Radtouren aus verschiedenen Richtungen führen durch schöne Landschaften auf separaten Radwegen, Feld- und Waldwegen oder wenig befahrenen Straßen in die Kurstadt. Geführte Radtouren beginnen ab Bergwitz, Bad Schmiedeberg, Gräfenhainichen, Leipzig, Eilenburg und Torgau.

Ziel des Aktionstages ist es, den Spaß am gemeinsamen Radfahren zu entdecken und möglichst viele Interessierte aufs Fahrrad zu locken. Die Teilnahme an den Touren ist kostenlos.

In Bad Düben werden die Teilnehmer im NaturparkHaus mit einem kräftigen Imbiss und einer Kaffeetafel sowie Erfrischungsgetränken empfangen. Unser Partner vor Ort, der Naturpark-Verein Dübener Heide e.V., unterstützt den Aktionstag.

Es stehen den ganzen Tag viele Angebote zur Verfügung, zum Beispiel ein Rundgang durch die Altstadt oder dem Kurpark mit seinem Moorerlebnisgarten, Führungen an der Schiffmühle durch den Heimatverein Bad Düben e.V. oder das Hoffest und Tag der offenen Backstubentür der Bäckerei Paetsch.

Ein besonderes Erlebnis für alle Eisenbahninteressierte ist die Fahrt mit der Heide-Bahn (Sonderverkehr) ab Leipzig über Eilenburg - Bad Düben - Bad Schmiedeberg bis nach Pretzsch.

Alle Angebote sowie die Fahrzeiten der Züge finden Sie im Internet unter www.radweg-berlin-leipzig.de

TourismusRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e.V.
Neustraße 13