Kleine und große Eislauffans drehen ihre Runden - Foto: Ringofotografie

Ferienspaß im Eiszirkus Leipzig

Nach einem erfolgreichen Jahr 2023 erweitert der Eiszirkus Leipzig seine Öffnungszeiten für die Winterferien 2024. Kleine und große Eislauffans können auf knapp 2.000 qm Eisfläche ihre Runden drehen. Jeden Samstag ab 20:30 Uhr findet außerdem eine große Eisdisco statt.

Mit rund 40.000 begeisterten Besuchern beim öffentlichen Eislaufen im ersten Jahr unter neuem Betreiber, zahlreichen Firmenveranstaltungen, festlichen Weihnachtsfeiern und dynamischen Trainingseinheiten im Profi- und Freizeitsport hat sich der Eiszirkus in Leipzig fest etabliert. Neben dem öffentlichen Eislaufen können auch Aktivitäten für Gruppen gebucht werden. Egal ob erfahrene Profis oder Anfänger, beim Eisstockschießen ist großer Spaß garantiert. Schlittschuhe in den Größen 25 bis 48 sowie Gleitschuhe für kleinere Kinder gibt es vor Ort zum Ausleihen. Auch für das leibliche Wohl wird mit Snacks und Getränken gesorgt. Eine Tageskarte zum Eislaufen kostet 10 Euro.

Wer nicht selber aufs Eis möchte, kann bei einem Heimspiel der KSW IceFighters Leipzig das Team anfeuern. Der VIP-Raum der IceFighters kann ebenfalls gebucht werden, um eigene Events im Eiszirkus Leipzig zu veranstalten.

Da aufgrund verschiedener Veranstaltungen die Öffnungszeiten variieren können, sollten sich Eisläufer vor ihrem Besuch online informieren. Für die Winterferien in Sachsen 2024 gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag sowie Sonntag von 12:00 – 18:00 Uhr, Samstag von 14:00 – 20:00 Uhr & ab 20:30 Uhr Eisdisco

Hintergrund: Die Eiszirkus Leipzig GmbH, gegründet am 23. Januar 2023, betreibt die historische Großmarkthalle in Leipzig, auch bekannt als "Kohlrabizirkus". Dieses 1930 errichtete Gebäude beherbergt neben den KSW IceFighters Leipzig auch den Nachwuchs- und Breitensport des Leipziger Eissport-Clubs e.V. Die laufende Saison geht bis zum 31. März 2024. Eisläufer jeden Alters sind willkommen.

Weitere Informationen: eiszirkus-leipzig.de

Redaktion: Elli Flint