Panoramablick im Kletterpark am Markkleeberger See - Foto: Kletterpark Markkleeberg

Freizeitspaß am Markkleeberger See: Reservierungen für Kletterpark und Adventure-Golf-Anlage ab sofort möglich

Wer für dieses Jahr ein Kletter-Abenteuer oder eine Golf-Partie am Markkleeberger See plant, kann sich seinen Wunschtermin schon jetzt sichern. Die Reservierungsportale für den Kletterpark und die Adventure-Golf-Anlage in Markkleeberg sind ab sofort freigeschalten. Der Saisonstart ist für das Osterwochenende geplant.

Der Kletterpark am Markkleeberger See liegt oberhalb der Auenhainer Bucht und bietet in bis zu 12 Metern Höhe einen spektakulären Panoramablick über das Neuseenland bis nach Leipzig. Er verfügt über mehrere Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Höhenmetern. Ab einer Körpergröße von 1,10 Meter und einem Mindestalter von sechs Jahren kann hier bis zu zwei Stunden geklettert werden. Erwachsene zahlen 20 Euro, Jugendliche (14 bis 17 Jahre) 16 Euro, Kinder (zehn bis 13 Jahre) 14 Euro und die sogenannten Knirpse (sechs bis neun Jahre) zwölf Euro. Familien sowie Gruppen erhalten Ermäßigungen und auch für Schulklassen gibt es spezielle Angebote.

Die Adventure-Golf-Anlage befindet sich auf dem Gelände des Kletterparks und bietet auf 12 begrünten Bahnen mit Bahnlängen von 5 bis 25 Metern Spielspaß für die ganze Familie. Adventure-Golf ist die modernste Art des Minigolfs und kann von jedermann ohne Vorkenntnisse gespielt werden. Auch für die Adventure-Golf-Anlage sind die verfügbaren Termine für die kommende Saison ab sofort online zu finden. Erwachsene können für 6,50 Euro den Schläger schwingen, Kinder zwischen sechs und 14 Jahren zahlen fünf Euro. Kinder bis einschließlich fünf Jahre spielen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos. Für eine Runde Adventure-Golf sollte man etwa eine Stunde einplanen. Schläger, Bälle und Scorecards werden im angrenzenden Imbiss ausgegeben.

Im Bereich des Kletterparks und der Adventure-Golf-Anlage laden Ruhezonen zum Verweilen ein. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt das von der Wermsdorfer Fisch GmbH betriebene Bistro „Marki Mark“. Der Kletterwald und die Adventure-Golf-Anlage sind mit dem Auto über die Bundesstraße 2 und die Autobahn 38 (Parkplatz „Kanupark“), mit den Buslinien 106 und 141 (Haltestelle Auenhain, Seepark) oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

Beide Anlagen werden von der EGW Entwicklungsgesellschaft für Gewerbe und Wohnen mbH mit Sitz in Markkleeberg OT Wachau betrieben.

Weitere Informationen: www.kletterpark-markkleeberg.de und www.adventuregolf-markkleeberg.de

Redaktion: Theresa Wappes