Westbad Leipzig - XXL-Hüpfburgen beim Winterferienprogramm 2024 - Foto: Andreas Schmidt

Großes Winterferienprogramm in der Veranstaltungslocation Westbad Leipzig

Zum Start der Winterferien in Sachsen bietet das Westbad Leipzig einen Familienevent der besonderen Art an. Vom 10. bis 25. Februar 2024 können sich kleine und große Kinder auf den über 1.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche austoben. XXL-Hüpfburgen, Bullenreiten, Kinderschminken, Balloonkünstler und Hüpfedisko sorgen für viel Spaß.

"Bei der Veranstaltung kommt uns die Deckenhöhe von 14 Metern zugute. Wir sind bei der Größe der Hüpfburgen, insbesondere in die Höhe, nahezu uneingeschränkt und können ordentlich auffahren“, berichtet Matthias Müller, Geschäftsführer der Leipziger Eventlocation. Das Familien- und Ferienprogramm im Westbad spiegelt das bunte Programm der neuen Geschäftsleitung wider. Auch Kindergeburtstage können dort während der Winterferien gefeiert werden. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt - Pommes, Nuggets, Slush Ice, Zuckerwatte und weitere Snacks werden angeboten. Ein Tagesticket kostet 10 Euro, Begleiter zahlen nur die Hälfte.

Auch in den kommenden Monaten wird es attraktive Veranstaltungen im Westbad geben. Am 30. März findet ab 20 Uhr "Wrestling Live!" statt. Mitte April ist eine große Party mit exklusivem Catering und mit der Musik des berühmten Geigers Georgi Gogow, der bis 2023 bei der DDR-Kult-Band City spielte, geplant. Musikalisch geht es auch im November zu, denn da sorgt der Chor Scala & Kolacny Brothers an zwei Abenden (7./8.11.) für gute Stimmung. Am 10. November tritt die Rockband Karussell im großen Saal im Westbad auf. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung. Das Westbad kann aber auch für Geburtstage, Firmenevents oder Feiern jeglicher Art angemietet werden. Zudem wird es im Laufe des Jahres ein spezielles 4-Gänge Grusel-Dinner geben, bei welchem in fünf Akten eine schaurig schöne Geschichte gespielt wird.

Hintergrund: Das Westbad Leipzig ist eine außergewöhnliche Eventlocation in Leipzig-Lindenau. Bei dem Bauhaus-Denkmal handelt es sich um ein ehemaliges Schwimmbad, das im Jahr 1930 unter der Leitung des damaligen Leipziger Stadtbaurats Hubert Ritter fertiggestellt wurde. Die Location bietet Platz für 1.000 Personen (700 bei Bestuhlung) auf über 1.000 Quadratmetern. Eine 14 m hohe Kuppeldecke, die ganz ohne Säulen und Stützen den großen Saal überspannt, sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente. Die erweiterbare Bühne ist vier Meter tief und zwölf Meter lang und bietet Platz für Aufführungen aller Art.

Weitere Informationen: www.westbad-leipzig.de

Redaktion: Elli Flint