The Westin Leipzig - Auszubildende 2022 vor dem Eingang des Hotels - Foto: The Westin Leipzig

Hotel The Westin Leipzig ist größter Ausbilder Mitteldeutschlands im Hotel- und Gaststättengewerbe

Das The Westin Leipzig freut sich sehr, im Jahr 2022 insgesamt 17 neue Auszubildende bei den ersten Schritten ihrer beruflichen Karriereleiter begrüßen zu dürfen. Am 1. August begann die Ausbildung mit einer abwechslungsreichen Einführungswoche. Gleich zu Beginn haben die zehn Hotelfachlehrlinge, sechs Kochlehrlinge und ein Restaurantfachlehrling unter der Leitung von Personalleiterin Nancy Schmidt erste praktische Erfahrungen im Service- und Küchenbereich machen können. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. So durften alle Neuankömmlinge das Hotel erst einmal aus Sicht eines Gastes kennenlernen und eine Nacht im Hotel verbringen.

Mit diesem besonderen Kennenlernprogramm sollte allen neuen Schützlingen der Übergang von der Schule in den Hotel- und Ausbildungsalltag so entspannt wie möglich gestaltet werden. Denn auf die Hotelhelden von morgen warten viele neue Herausforderungen. Hoteldirektor Andreas Hachmeister, der große Hoffnungen und Erwartungen in die Lehrlinge setzt, hat es sich deshalb nicht nehmen lassen, sie persönlich zu begrüßen und die ersten Schritte mit ihnen gemeinsam zu gehen: „Die Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen. Daher ist die professionelle Ausbildung von guten Nachwuchskräften für mich enorm wichtig. Nur mit guten Facharbeitern können wir auch in Zukunft den hervorragenden Service leisten, den unsere internationalen Gäste gewohnt sind", so Andreas Hachmeister. Und weiter: „Unsere Auszubildenden sehen wir vom ersten Tag an als vollwertige Mitglieder unseres Teams und sie werden im Laufe ihrer Ausbildung bei uns nach und nach immer mehr Verantwortung übernehmen, um später mit exzellentem Fachwissen und dem notwendigen Selbstvertrauen in die Berufswelt zu starten.“

Hintergrunde

Das The Westin Leipzig liegt im Herzen der Musik- und Messestadt und verfügt über 436 Zimmer und Suiten. Neben dem atemberaubenden Blick aus den Gästezimmern ist das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Gourmet-Restaurant FALCO mit Chef Peter Maria Schnurr in der 27. Etage eine besondere Attraktion. Der Spa-Bereich bietet neben dem größten Hotelpool der Stadt, verschiedene Saunen, Infrarot-Wärmekabinen sowie ein umfangreiches Massageangebot und moderne Fitnessgeräte. 4.000 qm Konferenz- und Ausstellungsfläche mit 51 Konferenz- und Banketträumen, separater Seminaretage und exklusiven Boardrooms in der 27. Etage machen kleine Meetings und große Tagungen mit bis zu 700 Personen möglich.

Weitere Informationen: www.westinleipzig.com

Redaktion: Andreas Schmidt