Porsche RoadMovies vor dem Porsche Experience Center Leipzig - Foto: Porsche AG

Porsche RoadMovies - Rundstrecke in Leipzig wird zum Autokino

Das Porsche Experience Center Leipzig lädt vom 20. Mai bis 20. Juni 2021 zu Filmvorstellungen der besonderen Art ein. Dazu verwandelt sich die FIA-zertifizierte Rundstrecke in ein einzigartiges Autokino und wird zum zweiten Mal Schauplatz der „Porsche RoadMovies“. Die Gäste erwartet eine vielfältige Programmauswahl mit täglich variierenden Filmen. Den Start gibt die starbesetzte Actionkomödie „The Gentlemen“ des britischen Regisseurs Guy Ritchie.

„Die vergangenen Monate haben uns erneut viel abverlangt. Deshalb ist es wichtig, positiv nach vorn zu schauen und sich kleine Highlights zu schaffen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit ‚Porsche RoadMovies‘ ein Format geschaffen, dass eine attraktive Freizeitgestaltung – auch in Zeiten von Corona – ermöglicht. Die Verbindung einer Porsche Experience mit einem gemütlichen Filmabend ist einzigartig“, sagt Jens Walther, Leiter Vertrieb und Marketing der Porsche Leipzig GmbH.

Eingebettet in die einmalige Location auf der werkeigenen Porsche-Rundstrecke finden – unter Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung – insgesamt 200 Fahrzeuge Platz. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben Kinoklassikern wie Popcorn und Nachos sind warme Speisen, wie die Currywurst vom hauseigenen Auerochsen sowie Getränke, erhältlich.

Das Erlebnis kann durch attraktive Zusatzangebote erweitert werden: Dazu gehören eine geführte Fahrt auf der Rundstrecke von Porsche Leipzig mit dem eigenen Fahrzeug oder auch das Programm „Pole Position“. Bei Letzterem können die Gäste selbst am Steuer eines Porsche-Sportwagens die Strecke testen und anschließend die Filmvorstellung im Porsche-Sitz genießen. Wer es weniger rasant mag, tauscht mit dem Loge-Programm das eigene Auto gegen einen Porsche und genießt dank eines komfortablen Interieurs und des Porsche-Soundsystems einen unvergesslichen Filmabend.

Wer die Kinohighlights im Rahmen des „Porsche RoadMovies“ genießen möchte, kann ab sofort Online-Tickets käuflich erwerben. Im eigenen Fahrzeug kostet es pro Person 12,50 Euro. Die Plätze für die Zusatzangebote sind limitiert.

Weitere Informationen: www.roadmovies-leipzig.de

Redaktion: Franziska Klahn