Blick in den Innenhof der Pittlerwerke Leipzig

Winter Wonderland in den Leipziger Pittlerwerken

Neben dem Leipziger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt vom 22. November bis 23. Dezember 2022, haben auch die Stadtteile Leipzigs einiges zu bieten. So eröffnet am 3. Dezember 2022 der Weihnachtsmarkt in Wahren in den Leipziger Pittlerwerken. An drei Wochenenden im Dezember gibt es Weihnachts-Action im Winter Wonderland. Die Tore der Pittlerwerke öffnen sich bis zum 18. Dezember donnerstags und freitags von 16 bis 21 Uhr, samstags 14 bis 21 Uhr sowie sonntags von 14 bis 20 Uhr. Mit einer Auswahl an lokalen Ausstellern, weihnachtlichem Entertainment und kulinarischen Angeboten ist für jede Menge Höhepunkte gesorgt. Vom Design bis zum Handwerk gibt es spannende Arbeiten und Produkte.

Jede Woche findet unter der großen Discokugel die Pittlerwerke-Eisdisco statt. Auf der Schlittschuhbahn werden nicht nur Eisprinzessinnen und Eisprinzen gekürt, sondern auch Partys gefeiert. Jeden Donnerstag gibt es After Work Treffen und die Möglichkeit für Unternehmen, sich für ein exklusives Event einzumieten. Weitere Programmpunkte sind die große Weihnachts-Karaoke-Show, Live-Musik mit dem Modena Quartett und Mister Music – dem Radiomoderator Lutz Stolberg von RSA. Wer die Weihnachtszeit etwas ruhiger angehen möchte, kann bei einem guten Winzerglühwein die leuchtende Aussicht auf das bunt glitzernde Industriedenkmal genießen. Die ausgefallene Dekoration erinnert an Alice aus dem Wunderland und bietet viel zu entdecken. Auch das Karussell lädt dazu ein, eine kleine Runde zu drehen.

Tickets gibt es für 3 Euro, Kinder bis 12 Jahre sind frei. Der Zugang zum Weihnachtsmarkt erfolgt ausschließlich über den Hofeingang in der Polyphon Straße.

Weitere Informationen: www.leipzig.de/weihnachtsmaerkte

Redaktion: Theresa Wappes