Schlittschuhläufer im Eiszirkus Leipzig - Foto: Theresa Wappes

Pressemitteilung -

Der Eiszirkus Leipzig startet in eine neue Saison mit einer großen Eröffnungsparty

Der Eiszirkus Leipzig lädt alle Schlittschuhbegeisterten und Eissportfans herzlich zur Eröffnungsparty der Saison 2023/24 ein. Am 30. September 2023 ab 14 Uhr öffnen sich die Tore der Eishalle, um in die neue Saison zu starten. Der Eiszirkus ist dann bis zum 31. März 2024 geöffnet. In den letzten Monaten wurde die Eishalle renoviert und modernisiert, um den Besuchern ein erstklassiges Eiserlebnis zu bieten. Die Verbesserungen umfassen neue Vereinsräume des Leipziger Eissport-Club e.V., die vom Verein renoviert wurden, den Umbau des VIP-Raumes der KSW IceFighters Leipzig, der auch für private Veranstaltungen gebucht werden kann, neue Beschilderungen und einen Videowürfel über der Eisfläche.

Die Eröffnungsparty am 30. September 2023 verspricht ein ereignisreiches Programm für die ganze Familie. Neben drei Eiskunstlauf-Darbietungen des Leipziger Eissport-Club e.V., haben die Gäste die Gelegenheit, Autogramme von den KSW IceFighters Leipzig zu erhalten und mit den Profisportlern auf dem Eis zu fahren. Außerdem bietet der Leipziger Eissport-Club e.V. kostenfreies Eislauftraining für alle Interessierten an. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Leipziger Rock-Band "5Raumfenster", bevor ab 20:30 Uhr die Eisdisco mit DJ eröffnet wird.

Am Eröffnungstag gilt ein besonderes Angebot für die Gäste. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren ist der Eintritt zur Eröffnungsparty bis 20 Uhr kostenfrei. Der Eintrittspreis für alle anderen Gäste beträgt zur Eröffnung 5 Euro, das Ticket gilt als Tageskarte bis 20 Uhr. Für die erste Eisdisco, die um 20:30 Uhr beginnt, beträgt der Eintrittspreis 10 Euro. Geöffnet ist der Eiszirkus Leipzig in der Saison 2023/2024 freitags von 18:30 bis 22:30 Uhr, samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr sowie sonntags von 12:00 bis 18:00 Uhr. Neu ist die Eisdisco jeden Samstagabend ab 20:30 bis 00:00 Uhr. Die Öffnungszeiten können an den Spieltagen der KSW IceFighters Leipzig und in den Ferien abweichen.

Hintergrund: Die Eiszirkus Leipzig GmbH wurde am 23. Januar 2023 gegründet und betreibt seitdem die Eishalle in der historischen Leipziger Markthalle, die umgangssprachlich „Kohlrabizirkus“ genannt wird. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde 1930 eröffnet und bis 1995 als Großmarkthalle genutzt. Der Eiszirkus beherbergt heute nicht nur den Profisport mit den KSW IceFighters Leipzig, sondern auch die Nachwuchs- und Breitensportler des Leipziger Eissport-Club e.V. und öffnet auch für begeisterte Eisläufer jeden Alters von Freitag bis Sonntag die Türen.

Weitere Informationen: eiszirkus-leipzig.de

Redaktion: Julia Franke

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM