Stimmung beim Auftritt von Kummer auf dem Highfield Festival 2022 - Foto: Christoph Eisenmenger

Highfield 2023 - das Sommer-Festival direkt vor den Toren Leipzigs

Vom 18. bis 20. August 2023 führt das Highfield Festival wieder die größten Namen aus Indie, Rock, Pop und Hip-Hop an den Störmthaler See bei Großpösna, direkt vor den Toren Leipzigs. Drei Tage lang können die rund 35.000 Festivalfans Musik hören und feiern. Mit der Ankündigung von fünf weiteren Künstlern ist das Line-up des Festivals 2023 nun vollständig.

Angeführt von den Headlinern Die Ärzte, K.I.Z, Marteria, SDP, RIN und den Beatsteaks bietet das Festival weitere hochkarätige Live-Auftritte. Von der Folk-Punk-Legende Dropkick Murphys über die aufstrebenden Giant Rooks bis hin zur deutschen Metalcore-Instanz Heaven Shall Burn und den mitreißenden Hits der Band Von Wegen Lisbeth wird für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Mit weiteren Künstlern wie BHZ, Tokio Hotel, Enter Shikari, Swiss & Die Andern, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Badmómzjay oder Nina Chuba wird das Highfield Festival 2023 zu einem unvergesslichen Musikfest für alle Besucher.

Neben TYNA sind vier Künstler für die Beck’s Beach Stage bestätigt. Direkt am Badesee auftreten werden unter anderem Schrottgrenze, Deine Cousine, Abramowicz, Kind Kaputt und Jack Pott. Die Beach Stage ist außerdem nicht nur ein Ort für besondere Konzerte, sondern auch für die Warm-up- und After-Show-Partys mit El Mano und Dennis Concorde. Außerdem lädt der Strand des Störmthaler Sees zwischen den Konzerten zum Entspannen und Erholen ein.

Mit der Highfield App lässt sich ab sofort auch ein individueller Timetable zusammenstellen. Wann man wo sein muss, um seine Lieblingsbands zu sehen? Das verrät die App, wenn der Gig-Alarm aktiviert ist.

Hintergrund

Die Ursprünge des Highfield Festivals liegen über 20 Jahre zurück in Thüringen. Der kleine Ort Hohenfelden war zunächst Veranstaltungsort und auch Namensgeber des Festivals. Nach zwölf erfolgreichen Jahren findet das größte Indie-Rock-Festival Ostdeutschlands seit 2010 in Sachsen statt. Das Gelände befindet sich auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See, einem künstlichen See in der Gemeinde Großpösna, die nur wenige Kilometer von Leipzig entfernt ist. Das Veranstaltungsgelände bietet reichlich Platz, um auf mehreren Bühnen Live-Konzerte von nationalen und internationalen Musikern zu hören und auf einer großen Campingfläche die Zelte aufzuschlagen.

Tickets für das Highfield Festival sind ab 189 Euro auf der Website und bei Eventim erhältlich. Wer das Festival nur für einen Tag erleben möchte, kann ab sofort auch Tagespässe ab 89 Euro erwerben.

Weitere Informationen: www.highfield.de

Redaktion: Carolin Winter

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM