Mario Jung bietet seinen Gästen Stadtführungen mit multimedialen Inhalten - Foto: Karolin Kelm

ZEITREISE Stadtrundgang 2.0 – neues Angebot für Leipzig-Touristen

Das inhabergeführte Familienunternehmen Stadtstromer bietet ab sofort außergewöhnliche Gästeführungen in Leipzig an. Der "ZEITREISE Stadtrundgang 2.0" macht die Messestadt auf eine moderne Art und Weise erlebbar.

Über ein Jahr lang entwickelte Mario Jung mit seinem Unternehmen ein neues Modell von Stadtführungen. Mit dem Einsatz von multimedialen Inhalten bietet Stadtstromer den Leipzigern und ihren Gästen eine einmalige Perspektive auf die Stadt und lenkt so die Aufmerksamkeit auf versteckte Details, die selbst Einheimische noch nicht entdeckt haben. Mehrere Quadratmeter große Projektionen mit einem mobilen lichtstarken Beamer heben die Marke Stadtstromer von anderen Anbietern ab. Abgestimmte Audioinhalte unterstreichen dabei die gezeigten bewegten großformatigen Bilder. Dank eingesetzter Headsets besteht zu keiner Zeit das Risiko, etwas zu verpassen.

Innerhalb von zwei Stunden haben Interessierte die Möglichkeit, in öffentlichen Führungen wie auch individuellen Rundgängen mit maximal 40 Personen die Highlights der Stadt kennenzulernen. Unter dem Motto „Wir zeigen nichts, was man nicht sieht“ gestaltet Mario Jung die Touren kurzweilig bis zum Schluss, ohne sich dabei in unnötigen Details zu verlieren. Start und Ende der Führungen sind jeweils im Stadtstromer-Geschäft im Center „Höfe am Brühl“, wodurch der Standort insbesondere für ortsfremde Touristen leicht zu finden ist. Weiterhin sind die Stadtführungen auch eine gute Ergänzung im Rahmen von Gruppenbesuchen auf dem Weihnachtsmarkt, Familienfeiern oder Firmenevents.

Neben regulären Stadtrundgängen bietet Stadtstromer vor allem Segway-Touren an. Um die Sicherheit aller Gäste zu gewährleisten, steht im Geschäft ein Indoor-Trainings-Parcours zur Verfügung. So können diese sich auf den Fahrzeugen üben, um anschließend maximalen Fahrspaß in Verbindung mit hoher Sicherheit zu erleben. Neben Segway-Touren durch das Leipziger Stadtzentrum können auch weitere Strecken von der Innenstadt bis zum Lindenauer Hafen oder Markkleeberger See erkundet werden. Informationen gibt es auch hier live über Headsets direkt während der Fahrt.

Besitzer der LEIPZIG CARD erhalten eine Ermäßigung von 10 Prozent auf den gültigen Ticketpreis für öffentliche Segway-Touren und Stadtrundgänge. Bei Onlinebuchungen ist der Aktionscode "LeipzigCard" einzugeben.

Weitere Informationen zu Tickets und Touren: www.stadtstromer.com/stadtrundgang

Hintergrund:

Stadtstromer startete ursprünglich im Jahr 2016 mit Segway-Touren und mobilen Parcours in einem kleinen Geschäft mit rund 25 Quadratmetern nahe der Katharinenstraße in Leipzig. 2019 erfolgte der Umzug in das 250 Quadratmeter große Geschäft im Center „Höfe am Brühl“ mit eigenem Indoor-Übungsparcours. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Unternehmen setzt Mario Jung nicht auf „Guide-Sharing“ – alle Stadtstromer-Guides sind festangestellt, erhalten eine umfassende Einweisung und setzen die multimedialen Inhalte gekonnt ein.

Redaktion: Karolin Kelm

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM