BOOTMGR ist in Windows 10/8/7 komprimiert? Versuchen Sie, es zu beheben!

BOOTMGR ist in Windows 10/8/7 komprimiert? Versuchen Sie, es zu beheben!

Überblick :

„BOOTMGR ist komprimiert“ ist ein häufiger Systemfehler beim Starten Ihres Windows 10/8/7-PCs auf dem Desktop. Wie können Sie dieses Problem beheben, damit Sie Ihren Computer wieder wie gewohnt nutzen können? Kein Grund zur Panik, hier sind Sie richtig. MiniTool hilft Ihnen, diesen Startfehler einfach zu beheben. Außerdem finden Sie hier einige Vorschläge.

BOOTMGR ist komprimiert Neustart mit Strg+Alt+Entf

Was ist BOOTMGR? Es handelt sich um den Windows-Bootmanager, der erstmals in Windows Vista eingeführt wurde, um den NTLDR-Bootmanager in früheren Windows-Versionen zu ersetzen. Er ist notwendig, damit Windows ordnungsgemäß funktioniert. Wenn er defekt ist, kann Windows nicht geladen werden, um den Desktop aufzurufen.

BOOTMGR fehlt ist ein häufiger Fehler beim Laden des Betriebssystems. Wenn Sie auf diesen Fehler stoßen, finden Sie Tipps zur Fehlerbehebung in dem entsprechenden Artikel - 11 Lösungen für den Fehler „BOOTMGR fehlt“ in Windows 10/8/7.

Außerdem gibt es einen weiteren Fehler - BOOTMGR ist komprimiert. Wenn Sie Strg+Alt+Entf drücken, um den PC neu zu starten, erscheint der Fehler weiterhin auf dem Bildschirm. Die Dateikomprimierung ist eine hervorragende Funktion, die PC-Benutzern hilft, die Größe von Dateien, Ordnern und Programmen zu reduzieren, um Speicherplatz zu sparen. Da der Bootsektor-Code des Systems Dateien jedoch nicht selbst dekomprimieren kann, sollte die BOOTMGR-Datei nicht komprimiert werden. Andernfalls sehen Sie diese Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

Wie können Sie dann den Fehler BOOTMGR komprimiert von Ihrem PC entfernen? Lesen Sie weiter, um einige nützliche Lösungen zu finden.

Wie man BOOTMGR ist komprimiert Windows 10/8/7 behebt

Weiteres Lesen: Wie Sie WinRE aufrufen

Da Windows bei der Fehlermeldung „BOOTMGR ist komprimiert Neustart mit Strg+Alt+Entf“ nicht geladen werden kann, können Sie auf dem Desktop keine Korrekturen vornehmen. Sie benötigen einen Installationsdatenträger oder ein -USB-Laufwerk, um den PC zu starten und die Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) für die Fehlerbehebung zu öffnen.

Unter Windows 10/8/7 müssen Sie eine ISO-Datei von Windows herunterladen und sie auf eine CD/DVD/USB brennen. Oder Sie erstellen ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem anderen Computer und verwenden das Laufwerk, um Ihren PC zu starten.

Einige von Ihnen interessieren sich vielleicht für BOOTMGR ist komprimiert ohne CD oder USB beheben. Wenn es keine CD oder USB gibt, können Sie auch den Wiederherstellungsmodus aufrufen.

In Windows 10 können Sie den Vorgang des Ein- und Ausschaltens des PCs dreimal wiederholen, wenn Sie das Windows-Logo sehen, und der PC wird beim vierten Mal automatisch mit der Schnittstelle für die automatische Reparatur starten. Klicken Sie dann auf Erweiterte Optionen, um WinRE aufzurufen.

In Windows 7 drücken Sie F8, bevor das Windows-Logo während des Neustarts erscheint, um auf die erweiterten Startoptionen zuzugreifen, und klicken dann auf Computer reparieren, um die Systemwiederherstellungsoptionen zu starten.

Erweiterte Startoptionen von Windows 7

Bei den folgenden Problemlösungen richten sich die Schritte nach dem Installationsdatenträger oder -USB.

Starthilfe ausführen, um BOOTMGR zu reparieren

Die Starthilfe ist eine gute Möglichkeit, das Windows-Betriebssystem auf beschädigte oder fehlende Systemdateien in Windows 10, 8, 7 und Vista zu überprüfen. Wenn die BOOTMGR-Datei beschädigt ist, fehlt oder komprimiert ist, können Sie diese Datei auch ersetzen, um den Fehler auf dem PC zu beheben.

Schritt 1: Schließen Sie das Installationsmedium an Ihren Windows 10/8/7-PC an, rufen Sie das BIOS auf, indem Sie F2, Entf usw. drücken, und ändern Sie die Bootreihenfolge, um den Computer vom Datenträger oder USB-Laufwerk zu starten.

Schritt 2: Wählen Sie eine Sprache und Tastaturoptionen und klicken Sie auf die Schaltfläche Computerreparaturoptionen, um WinRE aufzurufen oder auf die Systemwiederherstellungsoptionen zuzugreifen.

Schritt 3: Gehen Sie unter Windows 10/8 zu Option auswählen > Problembehandlung > Erweiterte Optionen. Klicken Sie dann auf Starthilfe oder Automatische Reparatur, um Probleme zu beheben, die das Laden von Windows verhindern.

Starthilfe

Aktivieren Sie in Windows 7 das Kästchen der ersten Wiederherstellungsoption, um Probleme beim Starten von Windows mit Wiederherstellungstools zu beheben, wählen Sie Windows 7 zum Reparieren aus und klicken Sie auf Weiter. Daraufhin werden mehrere Wiederherstellungstools angezeigt, wie unten dargestellt. Klicken Sie einfach auf Systemstartreparatur, um fortzufahren.

Windows 7-Startreparatur

Dann beginnt das Systemstartreparatur-Tool, das System auf bekannte Probleme zu scannen und, wenn möglich, eine Reparatur zu versuchen. Wenn BOOTMGR ist komprimiert nicht repariert werden kann, setzen Sie die Reparatur auf andere Weise fort.

Neuerstellen der Bootkonfigurationsdatei (BCD)

BCD enthält Boot-Konfigurationsparameter, die zum Starten von Windows verwendet werden. Wenn die BCD-Datei beschädigt ist, muss sie neu erstellt werden, da das System nicht mehr hochgefahren werden kann. Wenn Sie die Fehlermeldung „BOOTMGR ist komprimiert Neustart mit Strg+Alt+Entf“ erhalten, können Sie auch versuchen, die BCD-Datei neu zu erstellen, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen.

Schritt 1: Rufen Sie unter Windows 10/8 WinRE auf, indem Sie die obigen Schritte ausführen, und gehen Sie zu Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung. Unter Windows 7 klicken Sie im Fenster Systemwiederherstellungsoptionen auf Eingabeaufforderung.

Schritt 2: Geben Sie nacheinander die folgenden Befehle ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:

bootrec /fixmbr

bootrec /fixboot

bootrec /rebuildbcd

rebuild BCD Eingabeaufforderung

Verwandter Artikel: Was ist Bootrec.exe? Bootrec-Befehle und wie man darauf zugreift

Manuelles Update von BOOTMGR

Der BOOTMGR-Fehler kann durch eine komprimierte BOOTMGR-Datei verursacht werden. Um ihn zu beheben, können Sie BOOTMGR aktualisieren, um die Datei durch die richtige zu ersetzen. So sollten Sie vorgehen:

Schritt 1: Starten Sie den PC vom Installationsdatenträger oder USB-Laufwerk und klicken Sie auf Computerreparaturoptionen, um den Windows-Wiederherstellungsmodus aufzurufen.

Schritt 2: Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (CMD) in Windows 10/8/7.

Schritt 3: Geben Sie bcdboot C:\Windows /s D:\ in das CMD-Fenster ein und drücken Sie die Eingabetaste, um diesen Befehl auszuführen.

Tipp: Das Windows-Installationslaufwerk ist normalerweise Laufwerk C. Wenn Sie Windows auf einem anderen Laufwerk installieren, ersetzen Sie hier C:\ durch das richtige. Außerdem bezieht sich D:\ auf eine aktive Boot-Partition. Wenn es auf Ihrem PC nicht D ist, ersetzen Sie es ebenfalls. Im folgenden Beispiel-Screenshot finden Sie die Details.

BOOTMGR-Datei in Windows 7 aktualisieren

Deaktivieren Sie die Option Laufwerk komprimieren

Manchmal wird der Fehler BOOTMGR ist komprimiert durch ein komprimiertes Laufwerk ausgelöst und das Dekomprimieren des Laufwerks ist eine gute Lösung, um das Problem in Windows 10/8/7 zu beheben.

Schritt 1: Starten Sie den PC vom Installationslaufwerk oder -diskette und öffnen Sie die Eingabeaufforderung.

Schritt 2: Geben Sie einen der folgenden Befehle ein, je nachdem, welchen abgesicherten Modus Sie wünschen, und drücken Sie die Eingabetaste. Beenden Sie danach CMD und starten Sie den PC im abgesicherten Modus neu.

• Abgesicherter Modus: bcdedit /set {default} safeboot minimal
  • Abgesicherter Modus mit Netzwerkbetrieb: bcdedit /set {default} safeboot network
  • Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung: bcdedit /set {default} safebootalternateshell yes

Tipp: Unter Windows 7 können Sie während des Startvorgangs die Taste F8 drücken und im Fenster Erweiterte Startoptionen die Option Abgesicherter Modus auswählen. Unter Windows 10/8 können Sie WinRE aufrufen, zu Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten gehen und eine Funktionstaste drücken, um den abgesicherten Modus zu aktivieren.

Schritt 3: Gehen Sie zum Windows Explorer, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Systemlaufwerk (z. B. C) und wählen Sie Eigenschaften.

Schritt 4: Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein die Option - Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.

Schritt 5: Klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Änderung zu speichern.