kein Zugriff auf SD-Karte

Die Kamera zeigt an, dass auf die Karte nicht zugegriffen werden kann

Die Lösung finden – Wiederherstellung der Speicherkarte leicht erledigen

Glücklicherweise finde ich eine gute Wahl sowohl für normale als auch für weitere Benutzer: MiniTool Power Data Recovery. Ich werde Sie alle Schritte anzeigen, damit Sie Fotos von der SD-Karte ohne Formatierung wiederherstellen können.

MiniTool Power Data Recovery

Datenrettung der Kamera-SD-Karte – Eine detaillierte Anleitung

Zunächst müssen Sie die Testversion verwenden, um festzustellen, ob die benötigten Dateien für Sie gefunden werden können. Dann sollten Sie sich entscheiden, welche Edition von Software für Ihren Fall geeignetst ist.

• Bitte installieren Sie die Testversion und führen Sie sie durch, um Ihre SD-Karte gründlich zu scannen.
  • Wenn Sie Privatanwender sind und keine besonderen Bedürfnisse haben, sollten Sie eine persönliche Lizenz erwerben, um die von der Software gefundenen Dateien wiederherzustellen.
  • Wenn Sie es in einer geschäftlichen Umgebung verwenden möchten, sollten Sie sich je nach Bedarf, zwischen Kommerziell Allgemein, Kommerziell Luxuriös, Kommerziell für Unternehmen und Kommerziell für Techniker wählen.
Hinweis: Bitte klicken Sie hier, um den Vergleich verschiedener Lizenztypen zu sehen. Im folgenden Inhalt werde ich die Testversion als Beispiel nehmen, um zu zeigen, wie Sie Daten von der Speicherkarte der Digitalkamera wiederherstellen.

Wie stellen Sie wieder her:

1: Laden Sie die Datenwiederherstellungssoftware sofort auf Ihren Computer herunter und installieren Sie sie.

2: Wenn der Installationsvorgang abgeschlossen wird, sollten Sie die Karte ordnungsgemäß aus der Kamera herausnehmen und an den aktuellen Computer anschließen (Sie benötigen einen Kartenleser, es sei denn, Ihr Computer verfügt über eine spezielle Schnittstelle für Speicherkarte / SD-Karte). Starten Sie nun die Software, um Daten von einer nicht erreichbaren Speicherkarte wiederherzustellen (Sie können auf hier klicken, um gelöschte Fotos / Bilder von der Kamerakarte wiederherzustellen).

3: Wählen Sie „Wechselmedien“ in der Hauptschnittstelle, um Daten von beschädigter SD-Karte wiederherzustellen. Prüfen Sie dann, ob Ihre Karte in der Liste wie auf dem Bild unten angezeigt wird.

Wechselmedien von MiniTool Power Data Recovery

• Wenn sie angezeigt wird, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen, um nach Dateien zu suchen.
  • Wenn sie nicht angezeigt wird, lesen Sie bitte diesen Beitrag, um herauszufinden, was passiert, und beheben Sie das Problem.
Hinweis: Sie können auf die Schaltfläche Einstellung klicken, um die Software so einzustellen, dass nur bestimmte Dateisysteme oder Dateitypen gescannt werden.

4: Obwohl der vollständige Scan (abhängig von der Verwendung Ihrer Karte) eine lange Zeit dauern kann, müssen Sie auf das Ende warten, wenn Sie das beste Wiederherstellungsergebnis erzielen möchten.

Scanvorgang

Wenn der Vorgang abgeschlossen wird, werden alle möglichen Partitionen (einschließlich aller Arten von Dateien und Ordnern) in der Software in der Reihenfolge aufgelistet.

5: Erweitern Sie die Partitionen nacheinander, um die darin enthaltenen Elemente sorgfältig zu überprüfen, um herauszufinden, welche Dateien wiederhergestellt werden müssen.

Partitionen nacheinander überprüfen

6: Wenn Sie alle Fotos oder anderen Dateien gefunden haben, die Sie benötigen, haben Sie zwei Wahl:

• Klicken Sie auf Scanergebnis exportieren, um das Wiederherstellungsergebnis manuell zu speichern. Erwerben Sie anschließend eine Lizenz zum Registrieren einer vollständigen Edition, starten Sie die Software und laden Sie gespeicherte Scanergebnisse manuell. Kreuzen Sie anschließend die benötigten Dateien an und klicken Sie auf Speichern, um sie an einem anderen Ort wiederherzustellen.
  • Erwerben Sie direkt eine Lizenz, um eine vollständige Edition zu registrieren. Wiederholen Sie dann den Scanvorgang, die Daten wiederherzustellen, indem Sie sie auswählen und auf die Schaltfläche Speichern klicken, einen Speicherpfad auszuwählen.

Scanergebnis exportierenScanergebnis laden

Dies ist das Ende der Anleitung zur Datenrettung der Kamerakarte.

Beachten Sie, dass diese Methode auch wirksam ist, wenn Sie Daten von einer formatierten SD-Karte wiederherstellen möchten, nachdem Sie versehentlich auf die Meldung Ja geklickt haben, die SD-Karte zu formatieren, oder wenn Sie Fotos von beschädigter Speicherkarte wiederherstellen möchten.

Klicken Sie zum Weiterlesen: https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/auf-karte-kann-nicht-zugegriffen-werden.html