[Gründe und Lösungen] HP-Laptop auf dem HP-Bildschirm hängt

[Gründe und Lösungen] HP-Laptop auf dem HP-Bildschirm hängt

HP ist immer eine bekannte Marke, die in der Computerbranche für ihre hohe Qualität und fortschrittliche Technologie ausgezeichnet wurde. Aber Fehler können überall passieren. HP ist da keine Ausnahme. Dieser Artikel auf der offiziellen Website von MiniTool bietet Ihnen Lösungen für das häufige Problem „HP bleibt auf dem HP-Bildschirm hängen“.

Gründe für „HP-Laptops auf dem HP-Bildschirm hängen“

Überhitzung

Wenn Ihr Computer überhitzt ist, läuft Ihr Computer immer langsamer. Es kommt sogar zu einem ernsthaften Seitenstau-Phänomen, das zu einem schwarzen Bildschirm des Computers, einem Startfehler usw. führt.

Es gibt einige Gründe, die zu einer Überhitzung führen:

• Zu viele geöffnete Browser-Tabs
  • Lüfterdefekt
  • Verstopfte Lüftungsschlitze
  • Veraltete Software

Virenangriff

Das Eindringen von Viren in Ihren Computer ist einer der Hauptgründe dafür, dass die installierte Software nicht richtig funktioniert. Und eine fehlerhafte Windows Installation kann das Problem „HP-Laptop auf dem HP-Logo-Bildschirm hängen“ auslösen.

Hardwareproblem

Wenn Ihre Hardware einen physischen Fehler oder ein Hardwareproblem erlitten hat, bleibt Ihr Computer beim HP-Logo hängen. Das Hardwareproblem kann durch mehrere Gründe ausgelöst werden, z. B. extreme Umgebungsbedingungen, Feuchtigkeit, Eindringen von Staub oder Flüssigkeiten, Erschütterungen, Kabeltrennung usw.

BIOS Fehler

Ein BIOS-Fehler kann die Ursache dafür sein, dass Ihr Laptop im HP-Logo hängen bleibt. Sie können die BIOS-Parameter unfreiwillig auf falsche Werte ändern, was dazu führen kann, dass Ihr BIOS nicht mehr funktioniert.

Grafiktreiber-Problem

Es gibt einige Situationen, die Sie berücksichtigen können. Unabhängig davon, ob ein Grafiktreiberfehler oder -absturz dazu führt, dass der HP-Laptop auf einem schwarzen Bildschirm mit dem HP-Logo hängen bleibt. Das Problem kann durch mehrere Gründe ausgelöst werden.

• Veralteter oder beschädigter Anzeigetreiber
  • GPU-Überhitzung
  • Alte oder defekte Grafikkarte in Ihrem Computer
  • Beschädigte System- oder Registrierungsdateien
  • Auf Ihrem Computer werden zu viele Programme ausgeführt

Die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen

Basierend auf den oben genannten fünf möglichen Gründen können wir wissen, wie wir diese Situation vermeiden können. Gleichzeitig sind viele dieser Gründe eher miteinander verbunden als isoliert. Wenn Sie eines dieser Probleme beheben, können Sie einige Computerfehler oder -abstürze vermeiden.

Wenn Sie also diesen Fehler vollständig beseitigen und vollständig abstürzen möchten und das Problem „Laptop steckt im HP-Logo“ nicht mehr hat, können Sie einige Vorsichtsmaßnahmen treffen.

1. Verwenden Sie ein Laptop-Kühlkissen und entfernen Sie den Staub auf Ihrem Laptop.
  2. Verwenden Sie das Original-Laptop-Ladegerät.
  3. Schützen Sie Ihren Computer vor Viren. Weitere Einzelheiten finden Sie in diesem Artikel: (12 Methoden) So schützen Sie Ihren Computer vor Viren.
  4. Installieren Sie immer die richtige Version von Windows.
  5. Ihre Festplatte, Windows und Software aktualisieren.

Lösungen: „HP-Laptop auf dem HP-Bildschirm hängen“ beheben

Lösung 1: Alle verbundenen Geräte entfernen

Es ist zweifelhaft, dass Geräte und Peripherie den Laptop während der Logo-Phase hängen lassen. Wenn Ihr Laptop zu booten versucht, wird das angeschlossene Gerät möglicherweise als Startquelle angesehen, was zu dem Zustand „HP-Laptop auf HP-Bildschirm hängen“ führen kann.

Fahren Sie also einfach Ihren Computer herunter und entfernen Sie alle Geräte, insbesondere CDs, USBs, Flash-Laufwerke usw.

Dann können Sie Ihren PC neu starten und überprüfen, ob das Problem behoben wurde.

Lösung 2: Zurücksetzens der Stromversorgung ausprobieren

Das Durchführen eines Zurücksetzens der Stromversorgung kann Ihnen helfen, Informationen aus dem Speicher Ihres Computers zu beheben, ohne persönliche Daten zu entfernen.

Für einen Laptop mit entfernbaren Akku

Schritt 1: Schalten Sie den Computer aus und ziehen Sie das Netzkabel ab.

Schritt 2: Entfernen Sie alle Peripheriegeräte.

Schritt 3: Entfernen Sie Ihre Batterie.

Schritt 4: Halten Sie die Netzschalter-Taste 15 Sekunden lang gedrückt.

Schritt 5: Setzen Sie den Akku und das Netzkabel wieder ein.

Schritt 6: Schalten Sie Ihren Computer ein und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wird.

Für einen Laptop mit einem nicht entfernbaren Akku

Schritt 1: Schalten Sie den Computer aus und trennen Sie das Netzteil.

Schritt 2: Entfernen Sie alle Discs, Speicherkarten und nicht benötigten Peripheriegeräte.

Schritt 3: Halten Sie die Netzschalter-Taste 15 Sekunden lang gedrückt.

Schritt 4: Schließen Sie das Netzteil wieder an und schalten Sie dann den Computer ein.

Lösung 3: Ihre Batterie ersetzen

Einige Laptops verwenden möglicherweise einen nicht entfernbaren Akku, und wenn Sie einer der Benutzer sind, ist diese Methode für Sie nicht geeignet und Sie können andere ausprobieren.

Die meisten HP-Laptops haben entfernbare Akkus, aber einige benötigen einen Fachmann, um den Akku zu entfernen. In diesem Fall können Sie auch zu anderen Methoden wechseln.

Um Ihre Batterie zu ersetzen, können Sie wie folgt vorgehen.

Schritt 1: Schalten Sie den Laptop aus und ziehen Sie das Netzkabel ab.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass keine Peripheriegeräte angeschlossen sind.

Schritt 3: Schrauben Sie die Rückwand ab.

Schritt 4: Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Akku befestigt ist.

Schritt 5: Entfernen Sie das Flachbandkabel, das die Batterie mit dem System verbindet.

Schritt 6: Entfernen Sie Ihre alte Batterie.

Schritt 7: Schließen Sie Ihre neue Batterie an das Gehäuse Ihres Laptops an und bringen Sie die Rückwand wieder an.

Schritt 8: Schalten Sie Ihren Laptop ein und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Hinweis: Für die neue Batterie müssen Sie eine auf dem Laptop-Modell basierte Batterie kaufen.

Lösung 4: Grafiktreiber zurücksetzen

Einige Probleme mit dem Grafiktreiber im Softwaresystem sind eine Hauptursache für einen schwarzen Bildschirm auf HP Notebook-PCs mit dem HP-Logo, daher müssen Sie den Grafiktreiber zurücksetzen.

Sie können auf dem Logo-Bildschirm die Windows-Taste + Strg + Umschalt + B drücken, und dieser Schritt kann Ihnen dabei helfen, dass Windows ein Neustart des Grafiktreibers durchführen kann.

Lösung 5: Einige HP-Hardwarediagnosetests durchführen

Es gibt zwei Tests, die Sie durchführen können, um die Hardware Ihres HP Notebook-Computers zu diagnostizieren.