Die Gewinner der Digital PR Awards 2018 stehen fest

Das sind die Gewinner des Digital PR Awards

Ladies and Gentlemen, Mynewsdesk präsentiert voller Stolz: Die Gewinner des diesjährigen „Digital PR Awards”. Die Awards sind eine jährliche Tradition von Mynewsdesk. Der SaaS-Anbieter zeichnet damit seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz für besonders erfolgreiche digitale PR Arbeit aus.

Nach dem Halbfinale, in dessen Rahmen bereits die Nominierten bekannt gegeben wurden, ist nun die Entscheidung gefallen und die Gewinner wurden anhand des festgelegten Katalogs qualitativer und quantitativer Kriterien ermittelt. Der Entscheidungsprozess ist in diesem Jahr besonders schwer gefallen, da es sogar sechs Nominierte pro Award gab und alle Nominierten herausragende digitale PR leisten. Insgesamt wurde der Award in sechs Kategorien vergeben. Hier werden die Kategorien ausführlich vorgestellt.

Für alle, die nun schon gespannt auf heißen Kohlen sitzen - Das sind die Gewinner der diesjährigen Awards:

Bester Newsroom
Gewinner: AbbVie Deutschland

Bester NGO Newsroom
Gewinner: Goetheanum

Newcomer des Jahres
Gewinner: Ethletic

Digital Storyteller
Gewinner: goDentis Gesellschaft für Innovation in der Zahnheilkunde mbH

Erfolgreichste Story
Gewinner: FPZ GmbH

Mynewsdesk Ehrenpreis
Gewinner: navos - Public Dialogue Consultants GmbH für Pernod Ricard

Die Laudationen der Jury finden sie auf dieser Seite:

Im Juni werden die Gewinner auf dem Clue Camp in München gefeiert und erhalten eine Urkunde sowie ein Überraschungsgeschenk. Es darf schon so viel verraten werden: Wie auch das Unternehmen Mynewsdesk, hat es seinen Ursprung in Schweden. Mynewsdesk gratuliert allen Nominierten und Gewinnern ganz herzlich für ihre herausragende Arbeit!

2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Enthusiasten ins Leben gerufen, ist Mynewsdesk die smarte Plattform für digitale PR. Wir expandieren kontinuierlich und haben neben Schweden heute Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Dänemark, Finnland und Singapur. Seit 2013 sind wir auf dem deutschen PR Markt aktiv. 5.000 Marken weltweit, wie Sony, VISA und Playmobil, aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen, nutzen mit einer Kundenzufriedenheit von 97% die Newsrooms von Mynewsdesk.