phase 10 liefert Beitrag auf führender Baumesse im Bereich Digitalisierung

phase 10 liefert Beitrag auf führender Baumesse im Bereich Digitalisierung

Der Construction Summit in Hamburg im Millerntor-Stadion ist eine Messe und Konferenz für die Digitalisierung der Bauwirtschaft. Am 29. März 2022 treffen sich hier die großen Namen der Bauindustrie und tauschen sich zu neuen digitalen Lösungen für die Planung und Umsetzung von Bauprojekten aus. Auch unser Geschäftsführer Ronny Erfurt wird als Speaker vor Ort sein und in seinem Vortrag „Mit BIM zum Wahrzeichen von Hamburg“ vom derzeit spektakulärsten Bauprojekt Hamburgs berichten.

Große Auftraggeber und Bauunternehmen kommen an dem eintägigen Event zusammen und nehmen an verschiedenen Vorträgen und Masterclasses teil. Ronny Erfurt präsentiert im Rahmen seines Beitrags beeindruckende Aufnahmen des fünfstöckigen Aufbaus des Bunkers in der Feldstraße und stellt dabei einzelne BIM-Planungsprozesse vor. Des Weiteren werden Instrumente zur Akzeptanzförderung, interne BIM-Workflows und Möglichkeiten zur Optimierung des Kosten- und Terminmanagements thematisiert.

Die Digitalisierung verändert die Planungsabläufe im Bauwesen grundlegend und bringt enorme Vorteile und Prozessoptimierungen mit sich. Als modernes Planungsbüro streben wir den permanenten Austausch in Fachkreisen an, um so die Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft erfolgreich mitzugestalten.

Juliane Thar

B.A., M.Sc. Presse, Kommunikation und Marketing 03731 2024-223

Wir optimieren Bauwerke.

Effiziente, funktionale und ästhetische Bauwerke sowie zufriedene Bauherren - danach streben die Architekten, Ingenieure und Planer der phase 10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH tagtäglich. Dabei stehen wir unseren Auftraggeber über alle Phasen der HOAI hinweg zur Verfügung.
Von der intensiven Beratung über Entwurf und Planung bis zur Ausschreibung und Bauüberwachung bieten wir alle Leistungen aus einer Hand und können somit die Einhaltung von Budgetrahmen, Zeitplänen und funktionalen Anforderungen sicherstellen.
In unserem Büro arbeiten Architekten, Technische Gebäudeausrüster, Brandschutzplaner und Energieeffizienz-Experten Hand in Hand unter einem Dach.

phase 10 plan + ing gmbh
Borngasse 4