Rekordhohe Besucherzahl beim Whisky&Rum Festival 2023 im Scandlines BorderShop

Rekordhohe Besucherzahl beim Whisky&Rum Festival 2023 im Scandlines BorderShop

Am Wochenende des 3.-5. Novembers öffnete der Scandlines BorderShop in Puttgarden seine Türen für das 16. Whisky&Rum Festival, das eine Fülle von Geschmackserlebnissen bot. Das Festival verzeichnete einen Besucherrekord. Die Anzahl der verkauften Flaschen lag zugleich um 20 Prozent höher als im Vorjahr.

Mit über 600 verschiedenen Whisky- und Rumsorten in allen Preisklassen präsentierte das Festival einmal mehr die größte Auswahl an Whiskys in ganz Nordeuropa.

Knapp 3.000 Gäste – ein neuer Rekord – nutzten die Gelegenheit, sich mit Anbietern von über 170 verschiedenen Marken zu unterhalten und sich von Markenbotschaftern während der Master Classes in die Geheimnisse neuer und bekannter Marken einweihen zu lassen. Dabei durften natürlich auch die Kostproben nicht zu kurz kommen. Mehrere Anbieter stellten auch ihre neuesten Produkte beim Festival vor.

„Das Festival war wunderbar und die Teilnehmer ließen sich von den vielen neuen Initiativen begeistern. Gute Laune, viel Spaß und hohe Qualität waren wieder einmal die Schlüsselwörter, und die Unterstützung durch die Lieferanten ist enorm. Sie stellen ihre besten Leute zur Verfügung, um die Stände zu besetzen, und fliegen Experten ein, um die verschiedenen Master Classes zu geben, die übrigens alle ausverkauft waren“, so SVP Commercial & Concepts Jens Christian Andersen.

Erstmals gab es bei diesem Festival auch die Möglichkeit, exklusive Whiskys zu ersteigern. Neun ganz besondere Flaschen, die bei den Kunden auf großes Interesse stießen, wurden bei der tollen und unterhaltsamen Versteigerung verkauft. Diese Aktion soll deshalb im nächsten Jahr wiederholt werden.

„Viele Besucher sind vor allem von der besonderen Atmosphäre des Whisky&Rum-Festivals angetan. Auch dieses Mal stand das Erlebnis im Vordergrund. Da viele Gäste Kenner und Sammler aus Skandinavien und Deutschland sind, die sich gerne über ihr spezielles Interesse an verschiedenen Whisky-, Rum- und Ginsorten unterhalten, entstand unter den Gästen auch ein reger Dialog“, so Torben Kildsgaard Merrild vom Scandlines Category Management.

Das Festival zieht viele schwedische und deutsche Whisky-Clubs an, die teilweise sogar von weit her anreisten.

Das nächste Whisky&Rum Festival findet vom 1.-2. November 2024 statt.