Die besten Anbieter für Sportlerinnen und Sportler

Die besten Anbieter für Sportlerinnen und Sportler

Kunden bewerten 535 Anbieter aus dem Sport- und Freizeitbereich

Mit der richtigen Ausstattung macht Sport nicht nur mehr Spaß, sondern lässt sich auch die persönliche Leistung verbessen. Welche Anbieter ihre sportlich aktiven Kundinnen und Kunden besonders gut zufriedenzustellen wissen, hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue für die Studie „DEUTSCHLANDS KUNDENSIEGER“ in Kooperation mit SportBILD nun erstmalig untersucht. In die Untersuchung sind knapp 72.000 Verbraucherurteile zu 535 Unternehmen und Anbietern aus 44 Branchen eingeflossen.

Für „DEUTSCHLANDS KUNDENSIEGER“ wurden Verbraucherinnen und Verbraucher über ein Online-Access-Panel gebeten, ihre erfahrungsbasierten Urteile zu Dienstleistern, Händlern und Herstellern aus dem Sport- und Freizeitbereich abzugeben. Mittels einer Antwortskala von 1 bis 5 wurden die einzelnen Kundenurteile dann zu Mittelwerten je Unternehmen zusammengeführt. Liegt der empirische Mittelwert eines Unternehmens innerhalb der jeweiligen Branche niedriger und somit besser als der Branchenmittelwert, wird dem Unternehmen eine „HOHE ZUFRIEDENHEIT“ zugeschrieben. Liegt der Eigenwert zusätzlich niedriger als der Mittelwert dieser bereits überdurchschnittlichen Gruppe, wird das Unternehmen mit „SEHR HOHE ZUFRIEDENHEIT“ ausgezeichnet. Das Prädikat „SEHR HOHE ZUFRIEDENHEIT / NR. 1“ erhalten die Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichen. Die Untersuchung erfolgte eigeninitiiert und unabhängig von den bewerteten Unternehmen.

Die 20 bestbewerteten Branchengewinner

Die im Folgenden aufgeführten Anbieter sind mit „SEHR HOHE ZUFRIEDENHEIT / NR. 1“ ausgezeichnet und sind im Vergleich zu den anderen Branchengewinnern die Bestbewerteten.

Anbieter | Unternehmens-Mittelwert | Branche
newbalance | 2,33 | Sportbekleidung | Hersteller
Armstark | 2,33 | Infrarotsaunaanbieter
kraemer.de | 2,33 | Pferdesport - Shops
HAMMER Sport | 2,34 | Fitnessgerätehändler
ZEG | 2,34 | Fahrradhändler
Globetrotter | 2,34 | Sport- und Outdoorgeschäfte
maier sports | 2,35 | Outdoor | Hersteller und Importeure
gymondo.de | 2,35 | Fitnessstudios - online
golfshop.de | 2,35 | Golf-Shops
Just Fit | 2,35 | Fitnessstudios
nutri-plus.de | 2,35 | Vitamin-Shops (Eigenmarke)
Ostsee-Sport-Klinik | 2,36 | Sport-Kliniken
orbisana.de | 2,36 | Gesundheitsartikel-Shops
KLAFS | 2,36 | Saunahersteller
elan sportreisen | 2,36 | Sportreisen
svb.de | 2,36 | Wassersport-Shops
centercourt.de | 2,36 | Tennis-Shops
Körperformen | 2,36 | EMS-Studios
shop.best-body-nutrition.com | 2,37 | Sportnahrung-Shops
hive-outdoor.com | 2,37 | Outdoor-Shops

Ebenfalls „SEHR HOHE ZUFRIEDENHEIT / NR. 1“ erzielen unter anderem schoeler-micke.de (Tischtennis-Shops), Louis (Motorrad-Shops), feelgood-shop.com (Vitamin-Shops), koelnmesse (Messen), Urban Sports Club (Sport Flatrate Anbieter), titus.de (Skateshops), arena (Wassersportprodukte | Hersteller und Importeure) und mymuesli.com (Müsli-Shops).

„Neben funktionalen und gegebenenfalls ansprechend designten Produkten sowie hilfreichen Dienstleistungen erwarten Kundinnen und Kunden von den Anbietern rund um den Sport selbstverständlich auch einen guten Service und Fair Play“, stellt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, fest und ergänzt, „Anbieter, die sich ihrer Kundschaft gegenüber entsprechend sportlich verhalten, werden dann schnell zu bevorzugten Partnern.“

Die vollständigen Rankings zu allen 44 Branchen finden Sie HIER.