Rezensionsexemplare unter: esther.bruchhausen@droemer-knaur.de

Fußballbuch des Jahres: Christian Eichler: "90 oder die ganze Geschichte des Fußballs in neunzig Spielen"

Schon zum zweiten Mal erhält ein Buch des Droemer Verlags die besondere Auszeichnung „Fußballbuch des Jahres“. Nach Thomas Kistners „FIFA-Mafia“ ist nun Christian Eichlers Geschichtensammlung "90 oder die ganze Geschichte des Fußballs in neunzig Spielen" gekürt worden.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird am 26. Oktober in der Nürnberger Tafelhalle an Christian Eichler übergeben. Der Sportjournalist ist Christian Eichler belegte bereits 2015 mit " 7:1. Das Jahrhundertspiel" den zweiten Platz im Rennen um das Fußballbuch des Jahres. Nun setzte sich das Akademie-Mitglied gegen ein starkes Feld durch: "Durch diese großartige Auszeichnung durch die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur fühle ich mich sehr geehrt. Und das umso mehr, weil eine ganze Anzahl weiterer bemerkenswerter Fußballbücher zur Wahl stand, die ebenfalls einen Preis verdient hätten", so der Buchpreis-Sieger 2018.

Seit 2006 vergibt die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur den Preis für das beste Fußballbuch der Saison. Der Preis ist mit 5.000 € dotiert und wird vom Akademie-Hauptsponsor easyCredit gestiftet. Eine elfköpfige Jury aus führenden Autorinnen und Autoren, Sport- und Kulturjournalisten wählte Christian Eichlers "90 oder: Die ganze Geschichte des Fußballs in neunzig Spielen" zum Fußballbuch des Jahres 2018.

Sollte es Ihnen noch nicht vorliegen, sende ich Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar und stelle den Kontakt zu Christian Eichler her.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Esther von Bruchhausen, Tel.: 089-9271-333, esther.bruchhausen@droemer-knaur.de

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Dr. Esther von Bruchhausen

Pressekontakt Pressereferentin Droemer Knaur Sachbuch +49-89-9271-333