Heute schon am Schräubchen gedreht? Elena Uhlig unterhält als Glückstherapeutin Anele Gilhu

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

jeden Montag überrascht die Schauspielerin Elena Uhlig alias als Glücks- und Sexualtherapeutin Anele Gilhu ihre Fans auf Instagram mit ihrem “Glücksmomento”. Die Kunstfigur @AneleGilhu entstand zur Pandemiezeit, als Elena Uhlig sich - wie wir alle - plötzlich viel häufiger zu Hause wiederfand. Glücksmomente blieben aus und so entwickelte sie die sehr unterhaltsam-schräge Figur der Anele Gilhu.

Schon als kleines Mädchen fiel Anele durch ihr sonniges Wesen und ihr Talent auf, für jeden ein gutes Wort zu finden. Als studierte Psychologin und Sexualtherapeutin weiß Gilhu um die Notwendigkeit, die Schräubchen immer so zu drehen, dass das Leben vorwärts läuft und nicht zurück. Die Therapeutin befindet sich auf einer Mission: Frau Gilhu sucht das Glück – und zwar überall! In den kleinen Dingen des Alltags genauso wie beim Flug über den Atlantik. Wie ihr das gelingt? Sie dreht einfach so lange am Schräubchen, bis es sitzt.

In ihrem Buch "Jetzt wird am Schräubchen gedreht" teilt sie ihren beeindruckenden Wissensschatz, plaudert aus dem Nähkästchen ihrer langjährigen Therapierfahrung und teilt bewährte Glücksaktionen aus der Praxis.

• Finden Sie sich selbst – beim Schnuppern an einem Bund Petersilie
  • Befreien Sie sich von inneren Blockaden – mit einer Teelöffel-Gesichtsmassage
  • Stellen Sie sich mutig Ihren Ängsten – beim beherzten Schließen eines Anschnallgurts

"Jetzt wird am Schräubchen gedreht" erscheint am 1. September 2022. Gern sende ich Ihnen ein Rezensionsexemplar oder die Fahne vorab. Elena Uhlig und Anele Gilhu stehen beide für Interviews zur Verfügung. Sie leben beide in München.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278